Mein Freund will abtreiben was tun?

16 Antworten

Ich bin seit über 40 Tagen überfällig ich habe schon einige Schwangerschaftstests gemacht die jedoch immer negativ waren,

Schwangerschaftstests sind wenige Tage nach ausbleiben der Periode normalerweise zuverlässig. Wenn deine Periode seit über einem Monat ausgeblieben ist, bist du wahrscheinlich nicht schwanger. Arzt ist trotzdem sinnvoll, denn irgendeinen Grund für das ausbleiben der Periode gibt es.

Wenn ein Mensch gerade überhaupt kein Kind in seinem Leben haben will, wird er sich über ein Kind nicht freuen. Es ist dann eher ein Eindringling, der alles auf den Kopf stellt. Anscheinend gehört dein Partner dazu.

Also erstmal macht euch keine stress bevor ihr noch kein festes Ergebnis habt. Vielleicht ist auch alles in Ordnung :)

Du könntest fragen was seine bedenken sind und ihr tauscht euch beide darüber aus. In so einer Situation ist es ganz normal das man bedenken und Ängste hat von beiden Seiten. Aber man sollte nicht von Anfang an über eine abtreibung sprechen wenn es für einen Partner nicht in frage kommt. Überlegt es euch beide gut zusammen. Und versucht eine Entscheidung zu treffen die für euch beide in Ordnung ist. Ich möchte euch auch kein Druck damit machen aber zu bedenken ist auch das eine Abtreibung nicht ohne ist, wenn nochmal irgendwann zu einem anderen Zeitpunkt Kinder in frage kommen würden ob es dann nach einer Abtreibung noch mal möglich ist schwanger zu werden. Es kann immer was passieren. Das sollte euch auch bewusst sein. Das wird aber bestimmt nochmal mit dem Frauenarzt besprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WARUM möchte er denn keine Kinder? Es gibt viele Gründe und einige Dinge kann man klären, zb Finanzen, andere Dinge nicht und das muss man dann auch akzeptieren.

verreisterNutzer  05.11.2023, 01:14

Er möchte schon Kinder aber nicht jetzt und mit Finanzen würde sich dass schin regeln lassen an dem liegt es jetzt sicher nicht

Loka95  05.11.2023, 01:15
@verreisterNutzer

Es gibt ja Gründe warum er jetzt nicht will. Redet darüber, nimm seine Gründe ernst.

evermore90  05.11.2023, 01:17
@verreisterNutzer

Aber nicht jetzt? Was ist das denn für eine aussage. Wann dann? Rede mal mit ihm darüber. Ich bin jetzt 32, mache immer sport, ernähre mich gesund. Aber ein kind jetzt wäre für mich körperlich viel zu anstrengend. Mit mitte 20, war ich nicht ständig kaputt. Der Körper degeneriert und ihr könnt das nicht aufhalten. Später ist problematischer, anstrengender.

Loka95  05.11.2023, 02:23
@evermore90

In den 20ern sind aber wenige geistig / emotional reif genug für ein Kind. Mit dem Stress, dem Verzicht und der Lebensumstellung können und wollen viele da noch nichts zu tun haben. Daher wäre es naiv die Einwände einfach abzutun.

Deine Einstellung ist völlig richtig.

Übrigens machen sich sogar alle strafbar, die dich zu einer Abtreibung drängen wollen. Wenn du keinen Beratungsschein brauchst kannst du zur Caritas zur Beratung gehen, die vermitteln dir dann nur die Hilfen der Bundes-Stiftung Mutter und Kind.

Lass dich nicht abbringen von deiner Haltung. Der ERzeuger wird einfach sein Problem los und du musst ein Leben lang damit klar kommen, dass du dein erstes Kind abgetrieben hast. Viele unterschätzen die psychischen Folgen und kommer erst wieder ins Lot, wenn sie danach in einer weiteren Schwangerschaft ein Kind zur Welt gebracht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Erst Mal abwarten was der Test beim Gyn anzeigt BEVOR du alle schalu machst.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass du schwanger bist. Die Tests heutzutage sind wirklich sehr zuverlässig

Wenn du das Kind behalten willst: schön. Aber Stelle dich dann auch darauf ein, dass du eventuell alleinerziehend bist und er nur seiner finanziellen Pflicht nachkommt.

Was bleibt dir auch anderes übrig, wenn du das Kind behalten willst und er eben keines will. Du kannst ihn ja nicht zwingen, die Beziehung weiter zu führen und das er den treusorgenden Papa spielt

Warum du ihm vorschlägst, dass er sich trennen soll... Diese Logik erschließt sich mir nicht.

verreisterNutzer  05.11.2023, 01:26

Ja dass werde ich machen, natürlich werde ich ihn nicht dazu zwingen hätte ihm ja auch schon so etwas in der Art vorgeschlagen will er aber auch nicht.. naja werde abwarten danke