Tamme Hanken - Preis?

7 Antworten

90 € + MwSt., allerdings vor ein paar Jahren.

Und richte Dich auf einen ganztägigen Aufenthalt ein - TH ist überlaufen und er quatscht auch gern... kostet eine Menge Zeit.

Allerdings frage ich mich, ob Du die Blockade selbst diagnostiziert hast oder ob ein fachkundiger TA diese Feststellung getroffen hat? Man sollte niemanden (!) am Pferd auf Gutdünken herumzerren lassen ohne zu wissen was das Pferd genau hat.

Auch Tamme Hanken gibt manchmal Dinge von sich, die nicht stimmen - gern wird auf eine Metall-Allergie des Gebisses hingewiesen die Bläschen im Maul verursachen. Leider kann die niemand sehen... und es wurden auch schon Pferde VERrenkt und liefen hinterher schlechter. Manchmal wird auch ein korrekter Beschlag als völlig falsch beanstandet.

Du siehst also, dass auch TH weder zaubern, noch jedes Pferd gesunden lassen kann. Ein gehörig Maß an Skepsis ist angebracht.

Und wenn Blockaden von einem schlecht sitzenden Reiter oder einem unpassenden Sattel kommen, dann ist die Blockade schneller wieder da als man gucken kann, wenn man die Mißstände nicht ändert.

Svennichen
Fragesteller

Wir haben es erst selbst bemerkt und dann einen Tierartzt gerufen um uns das zu bestätiegen..! scheinst ja richtig viel mit Tamme zu tun zuhaben.....und wenn du meinst das er viel falsch diagnostiziert, dann frag ich mich wieso du so viel über seine Arbeit weist.!

Plattschnacker  17.08.2011, 13:10
@Svennichen

Die Gebiss- und die Beschlagsgeschichte habe ich selbst vor Ort erlebt und den Rest in meinem großen Bekanntenkreis.

Du musst da auch nicht hinfahren, er kommt auch in den Stall...

Es gibt auch Tierärzte, die eine ostheopatische Zusatzausbildung haben - denen vertraue ich mehr. :)

Svennichen
Fragesteller
@Plattschnacker

ja nur wenn man ihn kommen lässt, kostet das extra... und leider haben wir in der Umgebung keinen Tierartzt der sowas macht .

Plattschnacker  18.08.2011, 21:51
@Svennichen

Ein Transport dorthin kostet auch Geld - das würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal genau ausrechnen.

Tierärzte, die eine Zusatzausbildung haben, kannst Du bei der Tierärztekammer erfragen. Mit Sicherheit gibt es in der Umgebung welche, nur kennst Du sie nicht.

isishettyliebe  15.03.2021, 16:26

und er bricht den armen pferden die knochen

BITTE NICHT!!!

Tamme Hanken ist kein geprüfter und ausgebildeter Osteopath oder Chiropraktiker. Dank seiner Behandlung wurden einige Pferde für immer versaut!

Er ist ein Wichtigtuer und Scharlatan, der von Tiermedizin keine Ahnung hat. Ich bin vom Fach und kann das beurteilen.

Sucht euch in eurer Gegend einen Pferdephysio / Osteopathen - das wird euch weitaus mehr bringen!! Und ist zudem noch günstiger.

Hanken will 180,- für diese "Sammeltermine"...und gibt dazu noch grob fahrlässige Ratschläge.......

NIEMALS ZU TH!!

isishettyliebe  15.03.2021, 16:30

genau weil er bricht den armen pferden die knochen

Hast schon überlegt einen anderen Pferde-osteopathen kommen zu lassen? Oder einen Tierarzt mit Zusatzausbildung?

Ich habe eine sehr sehr gute Pferdeosteopathin regelmäßig bei meinen Pferden. Das kannst du bei Tamme Hanken ja nicht machen....

Frag mal bei deinen Bekannten nach - vielleicht hat jemand einen Tipp aus der region. Finanziell auch kein so großer Aufwand, weil jeder andere zu dir an den Stall kommt und du dein Pferdchen nicht wegfahren mußt.

Stupsie14  17.04.2014, 09:45

Tamme Hanken ist ja mit einem Osteopathen nicht zu vergleichen. Unserer Osteopathin löst wirklich nur Blockaden, geht aber nicht auf die Ursache ein, geschweige denn könnte sie nicht sagen ob das Tier ggf zb eine Entzündung im Sprunggelenk hat was natürlich zu einer schonhaltung führt. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber Rainer Krause ist sozusagen der 2. Tamme Hanken. Über ihn kann ich nur positiv reden. Er ist ausgebildet und darf das auch machen. Tamme ist nicht ausgebildet dafür.

Nur Geld Macherrei!!! Paar Mädels wollten den vor 2 Jahren mal im Stall haben hat 180€ in köln gekostet dafür kann ich bei dr Eva Miersch meine Stute 3 mal einrenken lassen!!! Sie weiß auch was sie tut sehr tolle TA die eine Zusatz qualli hat 😉

isishettyliebe  15.03.2021, 16:24

und dazu noch den armen pferden die knochen bricht

Ich habe gelesen ( cavallo juni 2013) dass das eine ziemlich heikele Sache ist und man eher einen Osteopahten nehmen sollte. es sind auch schon pferde nach seiner behandlung verletzt gewesen. LG Lily

isishettyliebe  15.03.2021, 16:27

genau weil er bricht den armen pferden die knochen