Kosten bei Tamme Hanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab kurz vor seinem Tod auf seiner website gekuckt, was mich ein Termin am Kummertag kosten würde. Es kam auf das Tier an, für Hunde waren es 80 €, bei Pferden hab ich 250 € in Erinnerung (bin mir aber nicht sicher), aber die Preise für die Behandlung von Kleintieren (Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen & Co.) habe ich leider vergessen.

Aber 80 € für die Behandlung eines Hundes? Ein Schnäppchen! Ich weiß, wie die Behandlung eines kranken Tieres ins Geld gehen kann und will mir garnicht vorstellen, was mancheiner schon vorher für langwierige Behandlungen bezahlt hat. Denn die meisten Besucher des Kummertages hatten bereits eine Odyssee an Arztbesuchen und Klinikaufenthalten hinter sich und nicht selten brachten man ihm Tiere, für die Tamme wirklich die letzte Hoffnung war. und oft konnte er den Tieren tatsächlich doch noch helfen.

Stationäre Aufnahme von kranken Pferden war natürlich viel teurer und Hausbesuche kosteten auch mehr, das ist völlig klar, aber für seinen Bekanntheitsgrad (den er ja durch seine erstaunlichen Erfolge erreicht hatte) war eine Behandlung am Kummertag ein echtes Schnäppchen.

Tamme Hanken nahm für eine Behandlung, die maximal 15 Minuten dauert, 180 Euro im Normalfall.

Ratzfatz69  03.12.2016, 20:49

Es wird aber auch von 250,– Euro pro Pferd und Termin berichtet. Es hat also wohl variiert von Fall zu Fall. Ein genau Preisliste ist nicht bekannt !