Tagebuch schreiben in Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist hal einfach, dass du nur schreibst, was an dem zu beschreibenden Tag passiert ist und alle sonstigen Gedanken, Rückblicke, etc, mi diesem Handlungsstrang verbindest. im Grunde ist es egal, worauf du deinen Fokus legst, ich schreibe tagebucheinträge im Unterricht immer sehr tiefsinnig, man kann aber auch einfach nur den Tag beschreiben. Wenn es mehr als 100 Wörter werden: EGAL. Solche Angaben sind meiner Meinung nach nur kontraproduktiv, und dein Lehrer wird dich schon nicht dafür bestrafen, dass du mehr gearbeitet hast, asl man von dir verlangt hat. Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass ich es einfach nicht geschafft habe, oder der Text mit nur 100 Wörtern einfach "zu schlecht" war. also schreib einfach mal los, und orientier dich nicht an der Vorgabe...auch wenns am Ende 200 Wörter werden, das ist nicht schlimm ;)

Thalia01  18.05.2019, 13:19

Danke für den Stern :D

Du sollst sicherlich kein ganzes Tagebuch schreiben sondern lediglich einen Tagebucheintrag.

Dazu mein Tipp, gib bei Google - how to write a diary entry ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

 - wikihow.com/Write-a-Diary

 - descriptivewriting.wordpress.com/2013/07/04/how-to-write-a-diary-entry/

AstridDerPu

http://www.youtube.com/watch?v=p8pViCIO7pg

Du sollst wahrscheinlich kein ganzes Tagebuch schreiben, sondern nur einen Tagebucheintrag. Da sind 100 Wörter schon passend. Du fängst einfach an mit: "Dear diary..." Und dann schreibst du über deinen Tag, was du gemacht hast, was deine Pläne sind, deine Gefühle, etc. Du darfst sicher auch ein bisschen mehr als 100 Wörter schreiben. Solche Angaben sind nur ungefähre Vorgaben vom Lehrer, damit jeder weiß, was für eine Länge er sich vorstellen muss.

Von "D of E" habe ich noch nie gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Engl., Ital., Französ., Arab. und Deutsch studiert

Schreibe über deine letzte Woche, oder über einem Tag, wann vieles Interessantes geschehen ist! Was hast du gemacht, gemeit, wie war das Wetter, was ist jetzt los, und so weiter.