Frage von chekkka,

Wie muss ich mir "Angst vor langen Wörtern" vorstellen

Ich habe das gerade gelesen, und kann mir nicht richtig vorstellen, wie sich solche Menschen verhalten wenn sie lange Wörter hören oder lesen. Erschrecken sie sich, oder können sie lange Wörter einfach nicht schreiben?

Klärt mich mal auf.

Hilfreichste Antwort von BellaElla,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die haben als Kind halt eine Leghastenie gehabt, und hatten enorm große Schwierigkeiten Lesen und Schreiben zu lernen. Lange Wörter waren da dementsprechend gefürchteter, weil sie Angst vor dem Hohn und Spott der Klassenkameraden hatten, aber andererseits auch vor den schlechten Noten und dem Ärger vom Lehrer. Das hat sie geprägt, sodass sie jetzt Panik bekommen, wenn sie mit langen Wörtern konfrontiert werden.

Sie werden praktisch in ihre ersten Erfahrungen mit langen Wörtern zurückversetzt und kriegen Angst und Schweißausbrüche, sowie beim Diktat, oder Vorlesen in der Grundschule.

Antwort von Morgrain,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

... wenn Du je Latein in der Schule hattest und an einem besonders perfiden, bösen langen Satz saßt, ersonnen von einem uralt ausgestaubten Philosophen, solltest Du dieses Sprichwort in etwa nachvollziehen können ;-)

Kommentar von 1Komma4,

Oh, dann hab ich diese Angst glaub.. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• der penis nach dem sport Ich hörte Sport sollte gut für die Durchblutung sein also auch somit für den Penis. Aber nach dem Sport zieht sich mein Penis zusammen. Ich habe im Internet gelesen das dies sehr viele Menschen haben, da der Körper das Blut halt wo anders braucht....

7 Antworten
  • Gleitsichtkontaktlinsen Ich trage schon jahrelang Kontaktlinsen. Jetzt brauche ich aber schon zusätzlich eine Lesebrille. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Gleitsichtkontaktlinsen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, würde mich aber schon interessieren

6 Antworten
  • Reiseapotheke im Handgepäck Ich fliege bald für einen längeren Zeitraum in die USA und habe mir natürlich eine Reiseapotheke zusammen gestellt. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man nur Medikamente ins Handgepäck nehmen darf, die man über den Flug braucht. Ist das nicht ...

4 Antworten
  • Wieso schaut man Horrorfilme an? Ja, wieso? Ein Thriller mit Spannung, Action und einigen Erschreck-Szenen, von mir aus. Die Horrorfilme, die bei uns in den Kinos gezeigt werden, sind bei mir schon über der Schmerzensgrenze, ich ertrag sowas überhaupt nicht. Aber im Gegensatz zu ...

13 Antworten
  • Pferd sehr schreckhaft!! Ich reite jetzt schon länger ein Pferd, aber das erschreckt sich bei jedem kleinsten Windzug. Es ist ja normal das Pferde sich manchmal erschrecken, aber vor Wind?? Seid ihr auch schon mal solche schreckhaften Pferde geritten?? Kann man dem Pferd ...

7 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community