Für welches alter wäre das Buch Gregs Tagebuch in englisch gedacht?

4 Antworten

Ich glaube wenn da steht das Buch ist ab 9 dann ist das schon so:) bei diesem Buch kann ich mir auch gut vorstellen das das Alter dazu passt. Wenn Bücher unterteilt werden darin wie gut man spricht geht man von Klassen oder units aus.

Ich würde sagen für Kinder, die nicht englischsprachig aufgewachsen sind ist das Buch ab 11 oder 12 zu empfehlen. Trotzdem könnte es wegen "zu schwerem Vokabular" zu schwierig werden, problemlos zu lesen ist es dann vermutlich für Kinder ab 13,14

Aufgrund des Vokabulars würde ich es nicht vor dem 3 Lernjahr in der Fremdsprache empfehlen.

So weit ich weiß wird da auch kommt in den Büchern Umgangssprache und Us-Amerikanisch vor. Aber 2./ 3. Lehrjahr müsste gehen.
Viel Glück
LedZeppfan

LedZeppfan  12.01.2017, 17:41

So weit ich weiß, kommt in den Büchern viel... Sorry