Täglicher Kalorienbedarf?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1700 ist normal 100%
1.200 ist normal 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1700 ist normal

Die Seite, die 1200 kcal als normal bezeichnet, wird sich wahrscheinlich auf den Grundumsatz beziehen: Was du brauchst, um dich 24 h am Leben zu halten, wenn du im warmen Bett liegst und dich nichtmal umdrehst. Da sind 1200 kcal durchaus realistisch.

Aber du liegst ja nicht nur im Bett. Sobald du aktiver bist, ist der Verbrauch pro Tag höher, da spricht man vom Tagesbedarf. Der ist entscheidend, da musst du drüber liegen um zuzunehmen. Und da sind 1700 kcal ebenfalls realistisch. Dementsprechend ja, du solltest täglich 2000 kcal zu dir nehmen.

Und, mal so gesagt: Wenn du versehentlich ein paar hundert kcal mehr konsumierst als unbedingt notwendig wäre, ist das auch kein Schaden.

1700 ist normal

Die Fixierung auf die Kalorienzahl ist nicht unbedingt hilfreich. Wichtig ist, dass man wieder Freude am Essen gewinnt, dass man also Sachen aussucht (oder selber zubereitet), die einem schmecken. Das kann auch etwas Ungewöhnliches sein, die Hauptsache, es schmeckt. Dann kommt man langsam wieder zu normalen Essgewohnheiten. Dann passen auch die Kalorien.

du hast mit Sicherheit von den behandelnden Ärzten diese INformation ausführlich bekommen. Halte dich doch daran und hoffe nicht, dass dir hier ein User schreibt; 500 kal. sind mehr als genug.

Mädel, du bist magersüchtig!!! Ich hoffe für dich, dass du nach der Klinik eine ambulante Folgetherapie bekommst und auch wahrnimmst,

1700 ist normal

Ich würde bei den Kalorienrechnern einfach dein Ideal-/Normalgewicht eingeben. Also ca. 45 bis 50 kg.

Dann wärst du ohne viel Bewegung im Alltag bei ca. 1500 kcal. Da könnte man dann 200 kcal draufrechnen, damit du auch sicher einen kleinen Überschuss hast.

Mit den 1.700 kcal liegst du schon ganz gut.

Das sind aber alles nur Richtwerte. Letztendlich alle paar Wochen mal messen und in den Spiegel schauen, dann ggf. Anpassen.

Keine der beiden Umfrageoptionen ist sinnig. Du bist im Lebensgefährlichen Untergewicht und benötigst dringend ein paar Kilo.

Halte dich an den Ernährungsplan, welchen du ausgehändigt bekommen hast und such dir weitergehende Therapie.