Wie ist der Kalorienbedarf eines Models?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt. Durchschnittlich dürfen Models nicht mehr als 1200 Kalorien pro Tag essen, um dünn zu bleiben. Dass das ungesund ist und eigentlich kein normaler Mensch so etwas machen sollte, weißt du hoffentlich:)

Der Kalorienbedarf ist von der Körpermasse, dem Umfang der Bewegung und den Stoffwechselvorgängen abhängig.

Der Mindestumsatz (um im Liegen zu überleben) kann errechnet werden...

Faustformel: Gewicht in Kilogramm * 15-20

Bei 50 Kilogramm wären das etwa 750-1000 Kalorien...

Bei weniger als 1000 Kilokalorien/Tag würde man also abnehmen...

Hallo!

Ich bin Journalist und arbeite auch für ein großes Magazin. Es scheint noch nicht durchgedrungen zu sein, dass derzeit bei Buchungen der Slogan gilt: MAGER IST OUT! Unsere Models werden immer gern gebucht und spiegeln Alltagsfrauen wider, und keine heruntergehungerten Models mit besonderen Schenkelmaßen. Leser boykottieren mittlerweile diese Art Models un die Zeitschriftenauflagen können deswegen sinken. Ich vertrete die Meinung der Firma BURDA, welche in Ihrer Zeitschrift BRIGRITTE keine Magermodels mehr ablichtet, sondern Frauen aus dem Alltag mit Ausstrahlung abdruckt. Mager ist außer bei Lagerfeld und Joop! völlig demode! alsoOUT!OUT!OUT! Kannst dich ja gerne mal melden, wenn du dir Chancen erhoffst, aber nicht nach irgendwelchen suggerierten Gewichtvorgaben arbeitest. Ich würde mich freuen. Unser Name bürgt seit Jahren für Qualität und Seriosität.

kann sein dass siedas tun, aber mindestens 2000 kalorien solltest du schon essen. den umfang steuerst du auch nicht über mehr oder weniger essen, sondern über gesunde und ausgewogene ernährung...

Nein es giebt durchaus models die normal essen da sie einen guen stoffwechsel haben ! und halt von natur aus schon dünn sind