Syphon unter der Spüle abgefallen. Hab wieder gerichtet, aber die Stelle an der Wand....?

3 Antworten

Hallo FrauXX,

an der Wand ist ein bewegliches Stück Halbkreis, der locker sitzt.

eigentlich ist dort kein Halbkreis, sondern eine solche Gummidichtung

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimages-eu.ssl-images-amazon.com%2Fimages%2FI%2F31K0jVN13SL._AC_US200_.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fablaufdichtung-Baumarkt%2Fs%3Fie%3DUTF8%26page%3D1%26rh%3Dn%253A80084031%252Ck%253Aablaufdichtung&docid=oWp5TtZCp3SoEM&tbnid=qi3FEFg82d_v3M%3A&vet=10ahUKEwig_OafpODbAhXSDewKHbLJD98QMwhDKAYwBg..i&w=200&h=200&client=firefox-b-ab&bih=567&biw=1280&q=ablaufdichtungen&ved=0ahUKEwig_OafpODbAhXSDewKHbLJD98QMwhDKAYwBg&iact=mrc&uact=8

Möglicherweise siehst Du auch nur noch einen Halbkreis (die halbe Dichtung) weil Du den Rest mit rein geschoben hast? Kontrolliere das einmal und beim nächsten rein schieben, das Rohr oder den Gummi einfetten, zur Not geht auch Butter o.ä.!

Ich hab den Schlauch bis zum Anschlag rein in die Wand geschoben

Vielleicht war es auch ein Fehler, denn wenn das Rohr zu weit in den Winkel geschoben wird, kann sich das Wasserstauen, weil es nicht frei ablaufen kann!

Norina

Hallo FrauXX

Eventuell ist die Dichtung des Wandanschlusses verschmutzt, Dichtung reinigen und erneut kontrollieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

FrauXX
Fragesteller

Hallo nochmal, am Schlauchende selbst war nichts dran, und an der Wand ist ein bewegliches Stück Halbkreis, der locker sitzt. Kann leider auch nicht einschätzen, was es für ein Material ist, nur fühlen. Kann ich hierfür was aus dem Internet bestellen?

HobbyTfz  19.06.2018, 12:48
@FrauXX

Von deiner Beschreibung werde ich nicht klüger, kannst du eventuell ein Bild einstellen. Normalerweise muss bei jedem Anschluss eine Dichtung sein

Na ja, weil es nicht dicht ist.

Warum es nicht dicht ist, lässt sich kaum von Menschen fernab im Internet via Glaskugel hellsehen. Das sollte sich jemand, der sich auskennt, vor Ort anschauen.