Synonym für geworfen?

3 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, was du sagen willst. Wenn du die Unterlagen an den Absender zurückgeschickt hat:

  • Die Unterlagen habe ich Ihnen (schon) zurückgeschickt.

Wenn du meinst, dass du sie selbst in den Briefkasten des Absenders gelegt hast:

  • Ich habe die Unterlagen eigenhändig in Ihren Briefkasten eingeworfen.

Ich bin nicht sicher, die Situation richtig verstanden zu haben.

Ich würde schreiben:

Die Unterlagen habe ich ( Ihnen / an Sie) zurückgeschickt.

ClubdeportivoFB
Fragesteller

Also würde es selber in den Briefkasten legen (im Prinzip an eine Person / Institution)

Ghostwriter2  12.04.2023, 20:08
@ClubdeportivoFB

Vielleicht:
... habe ich in Ihrem Briefkasten deponiert (Klingt ein bisschen pompös)
... habe ich Ihnen zukommen lassen.

"in den Briefkasten gelegt"

"habe ich Ihnen postalisch zugeschickt"

Ghostwriter2  12.04.2023, 20:05

"Hilfreich" bezieht sich auf den zweiten Vorschlag.