notfall es liegt ein mahnbescheid und mahnungen im briefkasten was tun?

7 Antworten

erst war eine mahnung da die wurde zurück in den briefkasten geworfen

Super Trick.

und getan als wäre sie nicht da

Genau. Vogel Strauß hilft ja bekanntlich immer.

aber jetzt ist ein mahnbeheid im briefkasten was soll ich nur tun

Den MB öffnen, prüfen, und dann der Forderung entweder widersprechen, oder bezahlen.

Mahnbescheid aufmachen durchlesen und bezahlen oder widersprechen bevor die Frist rum ist, je nachdem ob die Forderung berechtigt, teilweise berechtigt oder gänzlich unberechtigt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
erst war eine mahnung da die wurde zurück in den briefkasten geworfen und getan als wäre sie nicht da ...

Unclever, aber merkst Du selbst, oder?

... aber jetzt ist ein mahnbeheid im briefkasten was soll ich nur tun

Du meinst einen gerichtlichen Mahnbescheid, richtig?

Na, wenn der zurecht besteht, dann solltest Du zahlen; wenn er nicht zurecht besteht, dann kannst Du ihm widersprechen.

Wer seinen Mahnbescheid ignoriert, der bekommt Besuch vom Gerichtsvollzieher. Ich würde mal zur Schuldnerberatung gehen. Und hast du auch schon mal daran gedacht, dass man seine Rechnungen auch bezahlt???

na bezahlen, niedriger wird die Summe nicht!