Notfall! Mahnung von Miete liegt im Briefkasten was tun?

7 Antworten

Es ist kein Notfall, wenn die Mahnung im Briefkasten liegt, du weißt ja, dass sich die Mahnung auf die nichtbezahlte Miete bezieht, hast du keinen Schlüsel zum Briefkasten? Der Vermieter muss dich nicht mahnen, wenn du mit der Miete in Verzug bist. Eine fehlende Miete + 1 Cent >>>> und du kannst fristlos geKündigt werden. Dann ist der Notfall akut !

Steht wahrscheinlich in der Mahnung oder im Mietvertrag, das kann variieren, manchen reicht eine Mahnung vor weiteren Maßnahmen, andere verschicken 4 Mahnungen, bevor sie mehr unternehmen

Die Mahnung ist reine Nettigkeit vom Vermieter. Er müsste theoretisch gar keine Mahnung schicken, um dich in Verzug zu setzen.

Er kann jetzt auch auch warten, bis du auch noch die nächste Miete nicht pünktlich gezahlt hast (03.06.) und dann die fristlose Kündigung schicken.

Nach 2 Monaten nicht gezahlter Miete hast Du die Kündigung im Briefkasten.