Habt ihr schon mal eine Mahnung bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, habe ich 72%
Nein, habe ich noch nie bekommen 28%

10 Antworten

Ja, habe ich

Nach meiner Scheidung in den 80ern hatte ich wirklich kein Geld mehr, und manchmal tatsächlich eine Rechnung nicht mehr zahlen können. Nach ein paar Jahren hab ich dann meine Finanzen zum Glück in den Griff gekriegt.

Ansonsten sind im Lauf der Jahrzehnte schonmal zwei oder drei Mahnungen gekommen, weil ich wirklich was übersehen hab, und einige auch, bei denen der Rechnungssteller was durcheinandergebracht hat.

Ja, habe ich

Ja letztes Jahr mehrfach.

Ich habe einfach ein neues girtokonto bei einer kostenlosen Bank eröffnet weil das bei der Sparkasse zu teuer wurde.

Ich habe auch rechtzeitig den Telefon und Stromanbieter informiert, jedoch konnten die das nicht so rechtzeitig umstellen und dann habe ich da zwei Mahnungen bekommen.

Ich habe dann das Geld sofort überwiesen und damit hatte sich das erledigt.

Und einmal eine Rechnung von der Autowerkstatt: ich habe sie auf dem Schreibtisch liegen lassen und wollte sie überweisen wenn mein Lohn kommt und habe es dann aber weggeräumt und vergessen zu beweisen. Da hat sie mich angerufen und gesagt das Geld wäre noch nicht da und ich bin hin und habe es am nächsten Tag überwiesen und es war gut.

Helefant  13.12.2022, 11:56

Man sollte immer eine zweite Meinung einholen.

;)

Das glaube ich dir nicht ! Allein nichtangekommene Rechnungen kann man nicht pünktlich bezahlen.

Ja, habe ich

Ja hatte zu der Zeit Corona war Wochen Krank. Rechnung vergessen kaum gesund wieder Corona. Irgendwann hatte ich wegen 53€ einen gelben Brief mit glaube 200€ Frechheit!

Ja, habe ich

Ja ich hatte mal vergessen eine Rechnung zu bezahlen, aber als die Mahnung kam habe ich gleich bezahlt und dann hat alles gepaßt.