Extrem Problem mit Douglas, wann können wir machen?

4 Antworten

Hallo,

wenn keiner von euch Tim heisst und auch keiner von euch etwas bestellt hat, dann schickt man das Paket ungeöffnet zurück - vielleicht noch mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" und dann ruft man bei Douglas an und macht denen klar, dass es keinen Tim bei euch gibt und es sich vermutlich um einen bösen Scherz handelt.

Da ihr die Pakete angenommen, geöffnet und benutzt habt, müsst ihr die Rechnungen für diese auch bezahlen. Inclusive eventueller Mahnspesen. Sollten in Zukunft weitere Pakete ankommen, ungeöffnet retournieren und bei Douglas anrufen, um das zu stoppen.

Lg

wie kommt die Mahnung und drer Abholzettel denn in den Briefkasten ?

wenn du Meier heisste und am Briefkasten Meier .. dann kommt ja keine Post für Müller an. Oder hat dieser Tim den gleichen Nachnamen angegeben ? Normalerweise öffnet man ja Post nicht für Fremde.

Aber das einfachste: bei Douglas anrufen und denen sagen, dass es keinen Tim gibt an der Adresse und es offenbar ein Betrüger ist. Und Sendungen einfach zurückgehen lassen bzw nicht abholen, dann gehen die nach 7 Tagen zurück. Mahnungen an einen nichts existierenden können auch nicht eingeklagt werden, es ist also mehr eine Hilfe für Douglas, wenn man denen mitteilt was los ist.

Douglas-Kundenservice

Sie erreichen uns zu folgenden Service-Zeiten:

Montag-Freitag 8:30-20.30 Uhr, Samstag 9:00-20:00 Uhr

Telefon: 0800 690690-5 (kostenfrei)

Telefax: 0049 (0) 2331 690717-8 (zum jeweils gültigen Ortstarif)

E-Mail: service@douglas.de

Da melden!

"Wir hatten immer die Rechnungen bezahlt und dachten immer das es sich um ein Fehler handelt und hatten die Produkte benutzt."

Wenn ihr nicht der Empfänger seit, warum öffnet ihr dann die Pakete (und bezahlt zudem die Rechnungen)?

Bei euch würde ich als Nachbar wahrscheinlich nur ungern ein Paket bei Abwesenheit abgeben lassen!

Weiterhin:

"haben nun Angst das sich die Summen verdoppeln aber wir wollen dies auch nicht bezahlen da bei uns kein Tim... wohnt"

Wie schon geschrieben, wenn bei euch kein Tim wohnt, könnt ihr auch nicht einfach die Pakete öffnen!

Fremde Pakete öffnen und den Inhalt benutzen geht schon, aber die Rechnung bezahlen will ich dann doch nicht! ;-)

Lion722
Fragesteller

Das Paket war für ein Tim (unser Nachname) + unsere Adresse, also warum sollten wir es dann nicht öffnen? Wir dachten es handelt sich dort um ein Fehler.