Nachnahme Paket lag einfach im Briefkasten ohne zu zahlen?

3 Antworten

Was soll ich jetzt machen?

Kontaktiere den Verkäufer und zahle es ihm so. (PayPal, Überweisung..)

Ist ein Fehler des Zustellers, wollte es anscheinend schnell loswerden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht auch der zu zahlende Nachnahme-Betrag auf dem Paket ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sollst Du schon machen? Das Paket bezahlen natürlich. Der Verkäufer ist ja nicht Schuld am Fehler des Paketboten. Schreibst Du ja selber. Solche Fehler kommen heutzutage eben vor. Postboten vermeiden den Kontakt zu den Kunden, coronabedingt. Und da wird er eben überlesen haben, daß der Empfänger eigentlich dafür zahlen müßte.

Wenn Du ganz besonders freundlich sein willst, kannst Du auch zur Post gehen und ihnen den Sachverhalt schildern. Es kann nämlich sein, daß der Paketbote jetzt den Betrag aus eigener Tasche bezahlen muß.