warum sollte man tusse nicht als synonym zu frau verwenden?

6 Antworten

"Tussi" oder "Tusse" werden heutzutage abwertend gebraucht.

Früher war dies mal ein gebräuchlicher Name, Thusnelda hieß die Frau des Cheruskerfürsten Arminius. Das ist aber schon lange her.

Im Schwedischen gibt es noch das Wort "tös" (bestimmte Form "tösen"), das kann man durchaus sagen, es ist dort nicht abwertend. Aber im Deutschen ist es anders.

Ist stark abwertend. Wird ja meistens auch verwendet mit "blöde Tusse" oder "dämliche Tusse".

Es ist abwertend. Ähnlich, aber längst nicht so schlimm, wie statt "eine dunkelhäutige Person" einfach das n Wort zu sagen

Es ist schon extrem abwertend. Benutz lieber "Tuss" das ist moderner und weniger abwertend.

Hallo,

weil nicht alle Frauen Thusnelda heißen.

Herzliche Grüße,

Willy

hoermirzu  12.03.2024, 18:27

Seit kaum jemand noch Arminius heißt ...