Symbol für Leben

5 Antworten

Der Vogel Phönix (er entsteigt der Asche und ist daher ein Symbol für das Leben)!

Lass dir die chemische formel von Koffein tätowieren ;)

Aglajana  12.08.2009, 12:56

Du bringst mich leider auf Ideen gg

Also ich persönlich finde die Dornenkrone ein sehr schönes Symbol. (Eben chrsitlich)

Ich bin zwar nicht gläubig, dennoch interessiere ich mich generell für Symboliken, Mythen, Glauben, usw...Die Dornenkrone symbolisiert (meiner Meinung nach) das Leid des Lebenden. Und da das Leben (klingt sehr düster) oft aus Leid besteht, ist das ein sehr gutes Symbol. Dazu zeigt es ebenfalls Vergebung. (Wichtige Merkmale unsreres Lebens)

.Ein weiteres Symbol ist die Sonne, wegen der Energie. Dazu ist sie  unrechenbar, wild und dennoch auf eine gewisse Weise schön, gerade durch ihre Macht.

Hoffe konnte dennoch etwas helfen :)

CookieCracker  22.03.2016, 04:51

Sry, mir fällt eben erst auf wie lange diese Frage her ist...^^

Aber dennoch, man weiß nie zu viel :D

Ich möchte mir demnächst ein Tattoo stechen lassen, allerdings finde ich im Internet nichts anständiges wo ich meinen Satz auf englisch, spanisch oder italiänisch übersetzten kann.. über all sind ständig fehler enthalten

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-) "Wirkliche stärke beweißt man indem man sich von nichts unterkriegen lässt "

Eigentlich ist es der Phönix, wenn du einen an der Hand hast der die einen Feuervogel richtig schön in goldigen rot-gelb auf die Haut zaubert warum nicht . Es gibt aber auch die deutsche Eiche als grüner Baum, kannste über nachlesen, das der Baum in all seiner Pracht als Synonym für Leben steht . Wenn seine Blätter verwelken und das letzte Blatt abgefallen, ist die Erde ausgestorben . Vielleicht geht auch eine Taube, die eigentlich als Zeichen für Frieden steht, aber auch gern für das Leben genutzt wird . In der Esoterik ist es dann eher das Runenzeichen das wie ein Kreuz aussieht und Leben bedeutet .

Blaeckjak  27.06.2014, 19:10

Im neuen Bader-Katalog, Seite 904 findest du ein Amulett-Anhänger mit dem Lebens- baum in seinem Orginal dargestellt . (nur eben ohne dem Blattwerk)