Tattoo als Zeichen der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Das würde ich niemals tun, obwohl ich Tattoos allgemein mag 38%
Ich mag sowieso keine Tattoos! 33%
Ja, aber kein eindeutiges Tattoo (zb gemeinsames Symbol) 24%
Ja, auch ein eindeutiges Tattoo (zb Vorname des Partners) 5%
Ich bin mir nicht sicher 0%

22 Antworten

Ja, aber kein eindeutiges Tattoo (zb gemeinsames Symbol)

auch wenn es nie passieren wird, aber ja würde ich mit einem gemeinsamen Zeichen (das für beide ne bestimmte Bedeutung hat)

Den Namen würde ich nicht nehmen da mir das irgendwie zu unkreativ und unpersönlich wirkt. Ein gemeinsames Symbol find ich da besser. Romantischer, persönlicher und zeigt auch das die Person sich mehr gedanken gemacht hat.

nivvin
Fragesteller

Wow, du bist aber gut in hypothetischen Überlegungen :D Oder vielleicht findest du ja jemanden der Interesse an gemeinsamen Klebetattoos hätte? :P

Das ist ein Interessanter Gedanke, hast recht! Ein Name ist da recht unkreativ

Das würde ich niemals tun, obwohl ich Tattoos allgemein mag

Nie!

Erstens weil ich so etwas als Liebesbeweis nicht brauche - Zweitens weil man doch "nie weiß".

Ich hab manchmal das Gefühl, das Leute diese Art von Liebesbeweis brauchen, wenn sie sich eigentlich nicht sicher sind und sie sich selbst beruhigen wollen.

nivvin
Fragesteller

Aber Eheringe sind doch genau so ein eigentlich unnötiger liebesbeweis den man sichtbar am körper trägt (der aber natürlich leicht wieder zu entfernen ist)

LePetitGateau  02.06.2021, 21:18
@nivvin

Ich sehe einen Ehering bzw. das Tragen davon nicht notwendigerweise als "Liebesbeweis" ;) Ein Ehering ist eher für mich eine übliche Konvention/Tradition, die aber auch eben nicht sein muss. Mit dem Tausch des Eherings erinnert man sich an die Zeremonie, an die Versprechen - das macht man im Tattoostudie jetzt imho eigentlich nicht.

(Davon abgesehen dass ich eh keine Ringe trage)

Das würde ich niemals tun, obwohl ich Tattoos allgemein mag

Ich bin der Meinung, dass man einem lebenden Menschen kein Denkmal bauen darf, weil die Gefahr zu gross ist, dass man es wieder abreisen muss, weil dieser Mensch sich irgendwann so verhalten kann, dass er keines Denkmals mehr würdig ist.

nivvin
Fragesteller

Eindrucksvolle Formulierung. Ich schätze das ist der Grund für die meisten, warum sie es nicht wollen.

Irgendwie verstehe ich es aber nicht so ganz. Wenn ich jemals Gefühle für jemanden habe, die über längere Zeit SO intensiv sind, dass ich das Bedürfnis habe eine Erinnerung an diesen Menschen für immer unter meine Haut zu stechen, dann würde ich es glaube ich auch nicht bereuen, wenn sich die Wege irgendwann trennen sollten.

Denken wir doch mal an Familienliebe. Es gibt viele Menschen, die sich Namen, Geburtstag oder das Gesicht von ihren Kindern, Geschwistern, Eltern oder Großeltern stechen lassen, weil sie so lieben. Da hat niemand bedenken, dass man es irgendwann bereuen könnte, denn schließlich werden sie immer die Familie bleiben, egal wie sie sich verhalten. Und besonders bei Eltern kommt es (leider nicht oft genug) vor, dass sie ihre Kinder bedingungslos lieben. Das heißt, egal wie das Kind es irgendwann verkacken wird, es wird immer einen Platz im Herzen der Eltern haben.

Aber warum ist das bei Liebespartnern anders? Wenn man seinen Lebenspartner nicht bedingungslos liebt, war es dann überhaupt jemals begehren oder hat man nur die Verliebtheit und den Sex geliebt und die materiellen Vorteile?
Auch wenn eine Beziehung zerbricht, ist der andere Mensch nicht immer noch der selbe? Ändert das die Vergangenheit, die einmal sehr schön war? Nimmt das den Einfluss, den die andere Person auf den eigenen Lebensweg genommen hat? Eigentlich nicht. Auch wenn man keine romantischen Gefühle mehr empfindet und weiß dass es mit diesem Menschen einfach nicht funktioniert hat, kann sich nicht trotzdem positiv an ihn erinnern und der Erinnerung wohlgesinnt sein?

Ich mag sowieso keine Tattoos!

Ich finde viele Motive die sehr schön gemacht sind und habe mal für einen Freund ein Motiv gezeichnet...aber mir selber eins zu machen würde ich nie. Gerade weil diese Farbe unter der Haut nicht wieder abgeht oder nur mit Hilfe eines Artztes der dies entfernen kann. Was nicht ganz billig ist..

Ich mache es auch deshalb nicht, da ich auch das Gefühl des festhaltens hätte..Leben ist für mich ständig im Wandel und manchmal sollte man besser Dinge auch mal Loslassen..

Ich glaube, dass das ganze Psychisch schon eine Menge mit uns macht wenn ich Erinnerungen mir am Körper zeichnen lasse...Man sollte also genau überlegen was man sich Tätowieren lässt...

Wenn man verliebt ist, dann handelt man häufig unüberlegt und Euphorisch und viele lassen sich ihren Partner auf den Arm Tätowieren.. Verliebtheit macht bekanntlich blind...Partnerschaften enden auch nicht friedlich und enden in ein Desaster wo der Partner Gewaltätig wird. Das kann man also nicht voraussehen.

Sollche Erinnerungen will man bestimmt nicht auf dem Arm haben...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Ja, aber kein eindeutiges Tattoo (zb gemeinsames Symbol)

Ich und meine Freundin sind beide sehr Nacht aktiv, zocken gerne und deswegen stechen wir uns beide vlt einen Mond, eine Eule etc.

nivvin
Fragesteller

Süß :) Wisst ihr schon wohin?

BiTzEb  02.06.2021, 21:16
@nivvin

entwerder Arm, oder Fuß, so Knöchel oder Warde. Ich bin kein Fan von Namen etc. aber das Symbolsiert ja meine Eigenschaften, und Ihre, da wir ja in der Thematik gleich sind. Also selbst wenn es mal vorbei WÄRE, dann kann man das trd gut erklären.