Habt ihr euer Tattoo bereut?

9 Antworten

Wenn du dir genügend Zeit lässt für deine Entscheidung und dann zu 100% dahinter stehst, wirst du sie auch nicht bereuen. Sein eigener Geschmack verändert sich sein Leben lang immer wieder - die Frage ist nur, ob du das Tattoo dann als Lebensabschnitt akzeptieren und lieben kannst oder ob du das dann bereust. Ich liebe meine Tattoos, auch wenn ich sie vielleicht heute nicht mehr genau so stechen lassen würde. Genauso würde ich aber nie mehr darauf verzichten wollen..

Aber wie gesagt, lass dir Zeit! Ein Tattoo ist nichts, was man überstürzen sollte und in meinen Augen sind Zweifel vor dem ersten Tattoo auch nicht "normal". Ich hatte früher auch öfters Zweifel und viele wollten mich überreden à la "das ist ganz normal, tu' es einfach, sonst tust du es nie!" Ich bin froh, habe ich dann nochmals 1-2 Jahre gewartet.

Wenn du Zweifel hast oder das Gefühl hast, dass du das Tattoo bereuen könntest, dann warte auf jeden Fall noch.. Ein Tattoo rennt nicht weg, das kannst du dir noch ein ganzes Leben lang stechen lassen.

Nein, noch nie, kann mich da nur vollends Murdocais Meinung anschließen. Bald kommt auch ein zweites dazu.

Nein, aber HÄTTE.

Vor ca. 10 Jahren hatten eine Freundin und ich so eine fixe Idee - nein, es waren keine 3 Flaschen Prosecco im Spiel - wie sich wohl ein Tattoo machen würde.

Ein Schmetterling auf dem Schulterblatt war angedacht. Sie hat es machen lassen, ich nicht.

Bin ich heute sehr froh drüber, damals fand ich es cool und habe echt mit mir gehadert, soll ich nun oder nicht ....

Genauso überlegt meine Freundin HEUTE, ob sie es weglasern lässt, oder nicht...

An der Stelle wäre ich jetzt höchstwahrscheinlich ebenfalls angekommen.

Nein. Bereut habe ich keines meiner Tattoos. Egal wie schlecht sie gestochen sind; alle haben für mich eine tiefere Bedeutung.

Ich habe mir innerhalb von 5 Jahren mehrere Tattoo stechen lassen, und bereue keins davon. Meine Faustregel vom ersten Tattoo an war: Kein Tattoo ohne Bedeutung. Wenn jedes deiner Tattoos irgendeine Bedeutung für dich hat, und sei es beispielsweise die Erinnerung an die Kindheit, ein Familienangehöriger, eine Lebensweisheit in einem Bild verewigt oder was auch immer, dann bereust du es nicht, da es nunmal passiert ist und ein Stück geschichte von dir selbst erzählt.