Sverweis klappt nicht, warum?

1 Antwort

So baut Excel meine Formel um.

Das wird daran liegen, dass Du für Deine Tabelle das "Tabellenformat" gewählt hast.

In diesem Format wird eine Formel für die gesamte Spalte angewandt.

https://siemann-services.de/ms-excel-funktion-als-tabelle-formatieren/

Automatische Formel ausfüllen
Excel übernimmt für Sie das automatische Ausfüllen leerer Zellen, wenn Sie einmal eine Formel eingegeben haben. Hier ersparen Sie sich viel Arbeit. Excel füllt nämlich die Formel automatisch nach unten für Sie aus.

Verzichte auf das Tabellenformat

jgobond  10.09.2021, 14:30

was die sich immer so einfallen lassen.... tststs ... Bei Google gibt´s seit kurzem wohl was ähnliches. Ich bin froh dass ich das nur für meine private Finanzveraltung brauch und mich nicht nach Vorgaben von Gesetzgebern oder Fehlentscheidungen vorangehender Programierer richten muß.