Frage von TerrorQueen95, 46

Sverweis Formel Fehler #NV?

So und zwar hat das eben funktioniert dann habe ich die Datei geschlossen, dann beim wieder öffnen kam der Fehler #NV

Bei einigen spalten der Tabelle.

=+SVERWEIS(C33;Land;2;0) Das ist die Formel

C33 ist die Zeile die Gesucht werden soll soweit richtig ? Land -so habe ich die Tabelle genannt in der die Zahl von C33 gesucht werden soll und 2 ist einfach weil es immer so gestimmt hat.

Warum klappt das auf einmal nicht mehr ?

Antwort
von Jackie251, 35

Excel kann den Eintrag von C33 in der Liste Land nicht finden oder rechts neben diesem Wert steht bereits #NV

also am besten mal händisch den wert aus C33 in "Land" suchen und schauen der so vorhanden ist und was rechts daneben steht.

Excel vergleicht dabei nur Gleiche Werte!
Zwar dürfen Groß/Kleinbuchstaben verändert werden aber es dürfen keine Zeichen hinzukommen

so ist "Deutschland" = "DEutschland"

aber "Deutschland " ist nicht gleich "Deutschland" da bei erstem noch ein Leerzeichen vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community