Suzuki Jimny oder Lada Niva ( Taiga , 4×4 )?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Suzuki Jimny 60%
Lada Niva ( Taiga , 4x4 ) 30%
Andere mit kleineren Preisunterschieden 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Wer einmal auf einer wirklich harten Geländepiste war kennt es. Sowohl der Suzuki als auch der Lada gehören zu den besten Fahrzeugen im Gelände. Beiden kommt es zugute, dass sie recht klein und leicht sind. Es ist unglaublich was diese Fahrzeuge da können.

Der Suzuki verfügt über die neuste Elektronik und er ist unbedingt zuverlässig und verursacht wenig Wartung und fast keine Reparaturen

Der Lada bedingt viel mehr "Liebe". Seine Technik ist uralt aber bewährt. Beim Unterhalt kann vieles selber gemacht werden, denn die Technik ist sehr übersichtlich. Er hat wohl einen noch höheren Kult-Status als der Suzuki.

Tellensohn

Suzuki Jimny

Ich glaube die Frage stelt sich deswegen nicht weil man beide zur Zeit in Deutschland gar nicht neu kaufen kann, und die Gebrauchtpreise speziell des Jimny sind dadurch so exorbitant in die Höhe geschnellt dass sie manchmal den früheren Neupreis übersteigen.

Nichtsdestoweniger hat der Jimny viele Vorteile gegenüber dem Lada, japanische Fertigungsqualität statt russische Zufalls-Toleranzen, weniger Verbrauch, mehr Sicherheit, zwei (!) robuste Starrachsen statt spilleriger Einzelradaufhängung vorn wie beim Lada.