Alternativen zum Suzuki Jimny?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zwei besten Kleinwagen-Alternativen: Fiat Panda 4x4 und Suzuki Ignis.

Da ich in einem Wintersportgebiet in den Schweizer Bergen lebe, kenne ich mich zwangsläufig mit Allrad-Autos aus (habe selbst zwei). Unsere Nachbarn haben ebenfalls diverse Allrädler, sogar Tesla (!), und unsere steilen Anfahrten zeigen, wer den besten Wagen hat. Fiat Panda 4x4 steht echt auf Platz eins! Aber Suzuki Jimny ist auch sehr gut, halt kein Reisewagen, zu brummig und zu langsam.

RefaUlm  10.01.2022, 04:53

Kein Subaru? Wundert mich jetzt aber 🤔

JWDHF  10.01.2022, 20:38
@RefaUlm

Nein erstaunlich, die Nachbarn haben hier oben Toyota, Jeep, Volvo, VW, Fiat und Suzuki

Drive2befree  10.01.2022, 04:58

Die Panda 4x4 sind mittlerweile aber auch selten und als Reisewagen auch zu klein und einfach zu sagen wir schnell überfordert im heutigen Verkehr😄

BackupBone  10.01.2022, 08:45
@Drive2befree

Die neuen Panda 4x4 sieht man schon hin und wieder. Aber ob die gemeint sind...?

Drive2befree  10.01.2022, 14:45
@BackupBone

Ja aber der sieht aus wie ein Caritas auto, meinte den alten mit ich glaub 45ps im schuhkarton design😄

JWDHF  10.01.2022, 20:41
@BackupBone

Es gibt vom Panda eine neue Version namens Cross mit Turbomotor und 90 PS, der zieht gut ab und kraxelt überall rauf.

Lada Niva, Toyota Rav4, Opel Frontera Sport fallen mir spontan ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ReFoly
Fragesteller

Danke sehr 😃
Bin ein bisschen verliebt in den Niva, aber der soll ja saufen wie ein Loch.

Drive2befree  10.01.2022, 05:00
@ReFoly

Beim Niva würd ich mir mehr Gedanken um den Rost im unteren bis mittleren Preissegment machen, wenn er ein zwei liter mehr braucht. Denke wird ja kein Alltagswagen😄

ReFoly
Fragesteller
@Drive2befree

Oh ok, mir wurde immer gesagt die Dinger sollen robust sein 😅

Drive2befree  10.01.2022, 14:43
@ReFoly

Technisch ja, vergleichbar mit einem Hilux(der kostet aber schnell mal das 3 fache, Rost soll er allerdings schlimmer sein als Frontera und der hat sogar mehr leistung und Komfort und in der Anschaffung nicht zu schlagen. Der kann Gelände genauso wie Hänger ziehen, Ersatzteile werden allerdings langsam schwierig zu besorgen besonders was Karosserie betrifft

da bleibt fast nur der lada niva wenn es ein geländewagen sein soll.alternativ wäre ein kleines suv von suzuki oder subaru xv

ReFoly
Fragesteller

Was für Suvs von Suzuki gäbe es denn ?

Suzuki samurai, Mitsubishi pajero, um mal noch zwei zu sagen die keiner genannt hat

ReFoly
Fragesteller

Hallo, sind bisher die die mir am meisten zusagen um ehrlich zu sein. Hast du Ahnung von dem Verbrauch der beiden ?

Subaru Impreza, Forester oder Outback

Dacia Duster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReFoly
Fragesteller

Den Dacia meide ich dann mal mit Genuss 😂

Schurschi1510  10.01.2022, 05:52
@ReFoly

Beim Dacia gibt es Probleme mit der Kardanwelle. Den zu meiden ist keine schlechte Idee