Warum ist der Suzuki Jimny so selten auf deutschen Straßen zu sehen?

3 Antworten

Also ich sehe hier ab und zu mal welche rumfahren. Aber es könnte natürlich daran liegen, dass der Jimmy einer der letzen echten Geländewagen ist und nicht so ein weichgespülter Hausfrauenpanzer, der nur auf Komfort ausgelegt ist. Das Auto ist eher für Jäger oder Landwirte konzipiert, die das Auto auch für das nutzen, wofür es gedacht ist, nämlich damit ins Gelände zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling

Ich denke, weil es dafür keinen Markt hier gibt. Ein Miniatur-SUV mit nur 2 Sitzen findet hier recht wenig Abnehmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Weil es in D nur wenige Interessenten für dieses Fahrzeug gibt.