Wie tausche ich die Glühbirne des Hauptscheinwerfers meines Suzuki Jimny?

3 Antworten

Musst die Motorhaube aufmachen und die Schrauben von innen aufdrehen.

Danach kannst du von außen, den Schutz wegmachen und die Birne wechseln.

Also ich habe soeben beim Suzuki Splash Fahrtrichtung rechts die Abblendlicht Birne getauscht bis auf den Bügel alles ganz einfach aber es geht die Nase vom Bügel ist oben zu entriegeln.Hände sind trotzdem Aufgekratzt.

Wenn du genau hinsehen würdest, könntest du einen Klemmbügel aus Draht erkennen. Nimm am besten eine Handlampe. Dieser muss aus den Halteösen im Sockel der Fassung vom Scheinwerfer gelöst werden. Danach kriegst du das leuchtmittel raus.

MrTraZzer
Fragesteller

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich bin gerade auf der Suche nach dem klemmbügel, ist der bei den Kontakten, wenn ich die Stromversorgung von der Glühbirne abgezogen habe? Oder woanders?

Rizilaus  12.07.2015, 21:10
@MrTraZzer

Der klemmt die Lampe an ihrem metallsockel gegen den scheinwerfer.