In welchem Zeitabstand sollte man den Lada Niva ( Taiga 4x4 ) versiegeln lassen?

3 Antworten

Nutzt du den viel im Gelände?

dann mal richtig saubern machen, das ist das größte Problem bei den meistens

ansonsten würde ich sagen alle 2 Jahre, je nach Nutzung

was genau meinst du mit versiegeln?

Hohlraumversiegelung?

Unterbodenschutz?

Plentyboy
Fragesteller

Genau . Einmal Hohlraum und Unterboden .

Mmits  20.04.2023, 22:36
@Plentyboy

Wie smartass67 schon geschrieben hat einmal beides richtig machen und schön dick auftragen

und das danach einfach mal kontrollieren so alle 2 Jahre ca.

Smartass67  20.04.2023, 22:35

Am besten beides reichlich.

Gute Lackversiegelungen halten meistens 2 bis 2,5 Jahre.

Der rostet auch deshalb so gerne, weil der Rostschutz ab Werk nicht ausreicht. Das sollte Deine Frage bereits beantworten.

Plentyboy
Fragesteller

Das weiß ich ja . Deswegen frage ich nur ob man jährlich oder oder jede 2 Jahre Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen sollte

Smartass67  20.04.2023, 22:43
@Plentyboy

Gleich und dann sicher nicht nach einem Jahr schon wieder. Wenn Du den Unterbodenschutz im Gelände abträgst, musst Du da gleich was tun und nicht irgendwann. Hohlraum hält sehr lange, bei Geländeeinsatz sollte man aber darauf achten, dass man ggf. Dreck und Steinchen in den Abläufen haben könnte und das die frei sind, ist ganz entscheidend.

Wenn du das Auto nicht im Gelände nutzt, hast Du 5 Jahre Ruhe.