djfreiflug am 27.12.2008 um 12:34 Uhr
Ich möcht heut ne Hühnersuppe machen, naja also Wasser mit viel gewürzen und dann ein Huhn reintun, warten bis die Haut abgeht, die Haut und die Knochen entfernen usw. Jetzt gibt es ja auch Suppenhuhn zu kaufen, ich habe immer ein normales Hähnchen genommen, was ist am Suppenhuhn anders?
Brühe kannst du aus beidem machen. Es gilt die schlichte Regel: Mit Suppenhuhn bekommst du eine bessere Brühe (weil fetter), dafür ist das Fleisch recht dürftig. Willst du gutes Fleisch (bspw. für Frikassee), dann Hähnchen nehmen. Die Brühe ist auch in Ordnung, aber halt nicht so kräftig wie aus einem Suppenhuhn.
ein suppenhuhn ist fetter als ein normales hähnchen^^ darum tu ich ein suppenhuhn darein.

Das Suppenhuhn ist fetter, das Hähnchen ist magerer.
Da die Geschmacksstoffe im Fett liegen, ist eine Suppe aus einem Huhn viel, viel geschmackvoller.
Wenn du zuviel vom Fett hast, kannst es einfach abschöpfen.
Das Suppenhuhn ist weiblich.Das Hähnchen männlich.
?
beides nicht gut, man darf kein fleisch essen, es sind tiere mit schmerz :(
Luzi4 am 27. Dezember 2008 12:51 blubb
was bedeutet blubb?
was soll diese Antwort- Du Punktegeier
ein hinweis denn alle tiere hat gott gemacht. man darf nicht anderes leben kaputt machen, wenn es schmerz hat.
Gott hat auch die Salatköpfe gemacht, und Pflanzen sollen auch eine Seele haben. Wer bewusst mit Lebensmitteln umgeht, ob sie nun von Tier oder Pflanze stammen, muss kein schlechtes Gewissen haben, dass er sich artgerecht ernährt. Menschen sind nun mal Allesfresser.
DH! Allerdings hat man bei Ausgrabungen festgestellt, dass die ersten die zu den Menschen zählenden Arten (Wild-)Fleischfresser waren und bessere Zähne und Knochen hatten, als die Menschen, die mit Ackerbau und Viehzucht begannen ;-). Hat allerdings zur Frage mit dem Hühnchen nicht wirklich was zu tun..gebe ich zu :-/
Lirum, larum, Löffelstiel!
Suppenhuhn ist zäher und fetter. Ich nehme immer normale Hähnchen
Suppenhuhn dauert weitaus länger, bis es gar ist und schmeckt nicht so gut. Allerdings ist die Brühe kräftiger. Am besten im Schnellkochtopf kochen, weil es sonst so lange dauert.
Beim Suppenhuhn hast Du eine kräftigere und fettere Brühe. Wenn Du es nicht so fettigb magst, dann nimm halt ein Hähnchen und mach mehr Gemüse wegen des Geschmackes hinein.
für eine hühnersuppe geht geschmacklich nichts über ein suppenhuhn. das fleisch wird zwar hart,aber der suppengeschmack:hmmmmmmmm
genauso ist es! DH