Suppenhuhn vs. normales Hähnchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brühe kannst du aus beidem machen. Es gilt die schlichte Regel: Mit Suppenhuhn bekommst du eine bessere Brühe (weil fetter), dafür ist das Fleisch recht dürftig. Willst du gutes Fleisch (bspw. für Frikassee), dann Hähnchen nehmen. Die Brühe ist auch in Ordnung, aber halt nicht so kräftig wie aus einem Suppenhuhn.

MissMaas  28.12.2008, 13:17

genauso ist es! DH

Suppenhuhn dauert weitaus länger, bis es gar ist und schmeckt nicht so gut. Allerdings ist die Brühe kräftiger. Am besten im Schnellkochtopf kochen, weil es sonst so lange dauert.

Da die Geschmacksstoffe im Fett liegen, ist eine Suppe aus einem Huhn viel, viel geschmackvoller.

Wenn du zuviel vom Fett hast, kannst es einfach abschöpfen.

für eine hühnersuppe geht geschmacklich nichts über ein suppenhuhn. das fleisch wird zwar hart,aber der suppengeschmack:hmmmmmmmm

Beim Suppenhuhn hast Du eine kräftigere und fettere Brühe. Wenn Du es nicht so fettigb magst, dann nimm halt ein Hähnchen und mach mehr Gemüse wegen des Geschmackes hinein.