Darf man ein Suppenhuhn in der Mikrowelle auftauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht machen, weil das Huhn in der MW stellenweise gar bis trocken wird. Am besten gibst du es gefroren in die Suppe oder taust es in Wasser auf. Das geht schneller als an der Luft.

Bitte nicht antauen. Die Suppe schmeckt dann nicht mehr.

Ich gebe das ganze gefrorene Suppenhuhn in den schnellkochtopf. Suppengemüse (Karotten, Sellerie, Lauch und Suppengrün) gibts fertig abgpackt im Supermarkt, kleinschneiden, dazugeben, eine Zwiebel mitkochen. Das ganze 1 Stunde kochen lassen. Abseihen, das Fleisch vom Huhn lösen, in die Suppe geben. nudeln kochen und fertig ist deine Antigrippe Suppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das.

Ich stecke das Huhn gefroren in den Topf und lasse es beim Kochen auftauen.

komplett auftauen nein

antauen ja

kannst es ja dann ins wasser packen

turalo  07.10.2013, 12:52

Warum sollte man es nicht komplet auftauen "dürfen"?