Hühnersuppe mit welchem Huhn?

5 Antworten

Da geht jedes Huhn.

Es ist eigentlich eher so, dass als Suppenhuhn auch ein eher billigeres oder "minderwertiges" (mir fällt kein besseres Wort ein) Huhn genommen werden kann, was nicht so viel Fleisch hat und was als Brathähnchen eher wenig her gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich koche entweder ein ganzes Hähnchen oder nur die Schenkel.Suppenhühner nehme ich nie, weil mir dann die Suppe zu fettig ist.

da genügen einfach ein Henderl also entweder nur Haxen vom Henderl oder Flügerl aber du kannst auch nur reine Geflügel Filets verwenden - ob das jetz männlich oder weiblich ist ist egal. Die Suppe wird fettiger wenn knochen dabei sind, oder eben sehr mager wenn du nur Filets verwendest. Also ohne Knochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es muss nicht unbedingt ein Suppenhuhn sein. Denn es reicht auch vollkommen aus wenn man einfache Hähnchenschenkel nimmt.

Ich mache Hühnersuppe am liebsten mit einem Kapaun. Das Fett ist bei einer Hühnersuppe niemals ein Problem, weil man sie auf jeden Fall entfetten muss. Ob viel oder wenig Fett spielt da keine Rolle.