Nein ! Nicht, wie Menshcen ! Aber emotional ähnlich fühlen. Sie haben genauso Gefühle wie wir, die sogar noch mehr sensibilisiert sind.Sie können sogar in Zusammenhängen denken. Z.B. daß man einen Dosenöffner braucht, um eine Dose Katzenfutter zu öffnen.

...zur Antwort

Was die naturbelassenen Mineralstoffe betrifft, so sind diese nachweislich zu gering, um diese herauszuschmecken oder um einen gesundheitlichen Nutzen zu erzielen. Trotzdem schmeckt "Fleur de Sel" anders, als Kochsalz. Das liegt zum einen daran, daß es nicht unter der Erde gelagert hat, sonder "frisch" bei Wind und Sonne "hergestellt" wird und zum anderen, an der Struktur der Salzkristalle. Was das für und wieder der Verwendung von Fleur de Sel betrifft, so muß man das relativieren. Es hat keinen Sinn, "Fleur de Sel" ans Nudelwasser zu schütten. Auch muß man nicht unbedingt das 19 cent Frühstücksei damit bestreuen. Wenn man aber nun mal ein gutes Essen macht, mit Muscheln, Kaviar, Austern usw., welches richtig etwas kosten, dann kann man sich schon das Fleur de Sel dazu gönnen. Dann kommt es auf die 20 EUR für das Kilo auch nicht mehr darauf an. Außerdem zegehen die Salzkristalle auf Kaviar oder Austern schmelzend im Mund und müssen nicht, wie Kochsalt geknackt werden. Das macht sich dann im Geschmack schon bemerkbar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.