Mal abgesehen von der Mundhygiene.
Der meiste Mundgeruch kommt nicht aus dem Mund als solches (außer man putzt sich wirklich nie die Zähne oder hat lauter faule im Mund), sondern vom Magen.

das kann auch bei magenkrankheit aus dem magen kommen
Mundgeruch kann z. B. auch durch das Essen bestimmter Speisen (mit Knoblauch, etc.) und durch Krankheiten verursacht werden.

Mundgeruch entsteht durch Bakterien. Zähneputzen, alkohol = Mundwasser beseitigt Bakterien, also weniger Mundgeruch

Es gibte viele, viele verschiedene Gründe für Mundgeruch(z.B. auch Medikamente, die jemand nehmen muss, Veranlagung) genauso wie viele verschiedene Menschen
Meistens kommt das vom Magen, wenn man zu viel Säure produziert
Diabetiker haben auch starken Geruch aus dem Mund.Da können die garnichts machen.Leider.

Ursachen: Zähne, Magen, Hals und haben was gemacht - was sie nie bereuen: Die Sieben!

Die Wurzeln des Mundgeruchs liegen nicht immer in der Mundhöhle, auch Erkrankungen der Lunge oder des Magens können dafür verantwortlich sein.

Meine Erfahrung ist, dass Mund- und Körpergeruch sehr eng zusammen gehören. Dies auch bei sehr gepflegten Menschen. So ist mir perönlich der körpereigene Duft eines Vegetariers am liebsten. Ich bin natürlich auch selber keine "Fleisch fressende Pflanze" und geniesse diese angenehme Nebenwirkung.
Man hat das Pech, dass ein besonders schwefelproduzierendes Gesocks von Bakterien sich in der Mundhöhle eingenistet hat. Da reicht es schon, wenn die sich zwischen zwei Backenzähnen verbarrikadieren. Und wenn du dann noch ein Problemchen mit deiner Plompe hast, weil die nicht mehr 100% sitzt, dann kann es sein, das du die selbst mit regelmäßiger Nutzung von Zahnseide nicht wegkriegst.
Ach, und die Zunge ist auch sehr beliebt, bei Bakterien. Wenn sich bei dir so ein Stinkestamm auf der Zunge einnistet, prost Mahlzeit. Da hilft nur regelmäßiges Putzen der Zunge.