Mundgeruch durch feste Zahnspange wegbekommen?

2 Antworten

Über 90 % der Geruchserzeugenden Bakterien sitzen auf der Zunge. Es gibt dafür "Zungenschaber" in Drogerien und Apotheken. Mundspülungen sollten nicht dauerhaft angewendet werden, weil sie auch die "gesunden" Bakterien hemmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mundgeruch durch feste Zahnspange wegbekommen?

Dann reinigst Du Deine Zähne nicht gründlich genug. Hat der KFO Dir nicht ausführlich erklärt, wie man sich mit einer festen Zahnspange die Zähne pflegt. Leider ist dies sehr aufwendig, aber auch unumgänglich.

Weiterhin solltest Du regelmäßig bei Deinem Hauszahnarzt eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen.

Hier eine Anweisung:

https://www.youtube.com/watch?v=W9DmzSy1eI4