Wasserstoffperoxid (3%) zur Mundhygiene trotz Retainer möglich?

2 Antworten

Kann man ist aber total unsinnig.

  1. wie willst du es lagern? Es zerfällt von selbst
  2. oxidierst du auf dauer deine Zähne kaputt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
Kreasteve  10.10.2019, 20:55

Und die beigemischte Phosphorsäure bringt nichts für die Haltbarkeit?

Kreasteve  10.10.2019, 20:57
@Mikromenzer

Ich hab meinen 12% Kanister schon ewig und es sind immernoch gefühlt mehr als 9% drin.

minusmenschx
Fragesteller

Habe vor es erstmal (nicht auf Dauer) nur an 2 Tagen in der Woche zum Spülen zu benutzen & an diesen 2 Tagen würde ich es immer frisch anmischen. Habe leider immer etwas Probleme mit meinem Zahnfleisch (ist leider sehr empfindlich & entzündet sich öfter) & erhoffe mir dadurch eine Besserung 🤔

Das macht den Kleber nichts, der hat mir ganz anderen Stoffen zu kämpfen.

Im dümmsten Fall löst sich mal eine Klebestelle, was auch nicht unbedingt auf das H2O2 rückzuführen wäre.

Ich sehe da jetzt kein Problem.