Warum herausnehmbare Platte anstatt Draht nach fester Zahnspange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dex,

die Retention ist eine wichtige Sache bei der oft etwas geschlampt wird. Es wäre ja auch blöd, sich jahrelang mit einer Zahnspange herumzuärgern und dann bleibt das Ergebnis nicht erhalten und alles wär für die Katz gewesen. Je größer die Veränderungen im Kiefer waren und je älter man bei der Behandlung war, desto wichtiger ist die Retention.

Ein Kleberetainer ist meist von 3-3 geklebt. Da gibt es ja noch andere Zähne.

Ich habe Kleberetainer OK und UK und noch lose Retainerspangen. Ich probiere die alle ein oder zwei Wochen und wenn alles passt - dann gut und wenn man etwas Druck benötigt um die Spangen reinzusetzen, bleiben die Retainer für ein paar Nächte/Tage wieder drin. Ich halte diese Kombination für optimal.

Warum du etwas anderes bekommen hast? Frag deinen KFO!

Viel Erfolg

Karliemeinname

Dex66
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Ich denke es ist wohl, weil viel verändert wurde und nicht nur die vorderen Zähne betroffen waren.

Ich war einfach genervt, weil ich ab jetzt drei Monate lang die Platte immer drinhaben muss. Ich dachte der Draht wäre einfach eine simplere Lösung.

Nochmals Danke fürs Weiterhelfen.