Feste Zahnspange (Chlorhexidin-Mundspülung) im Flugzeug erlaubt?

6 Antworten

mal bei der Fluggesellschaft direkt nachfragen. bei manchen ist bei medizinischen Mitteln möglich für den Flug das problemlos in die Kabine, sprich Handgepäck, mitzunehmen. Voraussetzung ist oftmals, das es mehrere Tage vor Flug das "Medikament" bei der Fluggesellschaft angemeldet ist und ggf vom Arzt ein Schreiben vorhanden ist.

Anonymous042
Fragesteller

okay Danke!

Bis 100 ml. Ist die Flasche größer, sollte man die Menge auf mehrere Behältnisse aufteilen zu maximal 100 ml.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Anonymous042
Fragesteller

okay Dankeschön

Du kannst die Mundspülung mitnehmen, musst sie aber in 100ML durchsichtigen Plastikbehältnissen verpacken. Kannst dir davon auch mehrere Richten.

Aber ich denke, selbst bei einem 24 Stunden Flug kannst du darauf einmal verzichten :) Einmal am Tag reicht das doch für die Zahnspange?

superseegers  09.07.2021, 11:24

Diese Antwort könnte von mir sein. Danke.

Anonymous042
Fragesteller
@superseegers

Dankeschön! ja man braucht das nur 1x am Tag ich würde es besser finden wenn ich es von hier aus mitnehmen könnte und nicht im Ausland danach suchen müsste.

Rolajamo  09.07.2021, 13:45
@Anonymous042

Wenns du die Spülung nicht auf dem Flug brauchst, kannst die ganze Flasche auch ins normale Gepäck. Da kannst die mitnehmen.

Nur im Handgepäck gibts die Regelung.

Anonymous042
Fragesteller
@Rolajamo

ah okay danke! Ich dachte weil die Mundspülung deutlich mehr als 100 ml groß ist..

Anonymous042
Fragesteller
@Anonymous042

muss man die Mundspülung wenn man sie in den Koffer tut auch in einen verschließbaren durchsichtigen Beutel/(Gefrierbeutel) tun?

Kannst Du mitnehmen. Fülle das was Du brauchst in ein kleine, max 100ml, Flasche ab.

Anonymous042
Fragesteller

Dankeschön!

Meines wissens nach darfst du hakt eine gewisse menge an fküssigkeit nicht überschreiten. Da musst du mal recherchieren wie viel das ist. Aber sonst packs dich einfach in ddn Koffer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber begeisterter Pilot