6 Jahre alten Hund noch erziehen?

9 Antworten

Man kann. Bei so einem Alter zieht das meistens über das Futter und Leckerlis.

bin ganz neu hier. habe eine 5 jahre alte yorkshire terrier hündin übernommen, weil sie aus zeitmangel abgegeben werden musste. sie hängt zwar schon total doll an mir und ich kann auch mit ihr ohne leine gassi gehen, weil sie hört wenn cih sie ruf, aber sie kann keinerlei kommados wie sitz oder platz. hat jemand tipps für mcih wie ich ihr das noch beibringen kann. vielen dank. yvi & tina

Bilduntertitel eingeben... - (Hund, Haustiere)

Natürlich. Aber...das ist nicht einfach. das erfordert ganz viel geduld und konsequenz.

Such dir einen erfahrenen Hundetrainer/-verhaltenstherapeut (bitte keinen der Mit Teletakt oder ähnlichem arbeitet). Analysiert das Problem! Warum tut er das, was war auslöser und so. Und dann lngsam dran arbeiten.

Bei unserer Lina hat es 3 Jahre gedauert (wir haben sie von einer "züchterin" übernommen die wohl selber dringend einen Psychodoc bräuchte). war nicht einfach, es gab viele Rüclkschläge aber nun ist es toll mit ihr

jeder hund ist mit aufmerksamkeit, liebe und nem leckerli zu kaufen. kaufe dir ein hundeerziehungsbuch und dann leg mit deinem vierbeiner los. konsequenz und geduld sind wichtig. aber es macht spaß. er wird es lieben, etwas zu lernen.

Egal welches Alter! Mann kann Hunde immer noch erziehen dafür musst du aber konsequent genug sein!. Wie du es machst, kann dir am besten eine Hundeschule erläutern, denn das kommt immer auf den Hund an