Mein Hund wufft und knurrt im schlaf....oder er winselt....ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal-er träumt. Hunde verarbeiten im Schlaf Erlebtes genau wie Menschen. Meine "rennen" auch im Traum, schmatzen, als wenn sie was fressen oder wedeln plötzlich mit der Rute. Man sollte Hunde dann nicht wecken, da dieses Verarbeiten als sehr wichtig angesehen wird.

mariadana2906
Fragesteller

Ach jetzt echt nicht??? habe ihn dann immer ganz sanft gestreichelt und geweckt, weil sich das immer so nach einem Alptraum anhörte:-(....

TygerLylly  03.04.2011, 15:25
@mariadana2906

Nein, soll man echt nicht. Auch, wenn es nach Alpträumen aussieht, einfach schlafen lassen. Es wird schon Gründe geben, dass er schlecht träumt und so verarbeitet er das.

Ja das ist ganz normal. Hunde träumen auch. Sie träumen zwar nicht so wie wir sondern sie träumen anhand von Gerüchen. Keine Sorge ganz normal (:

ist doch niedlich. er träumt wahrscheinlich nur :)

Dein Hund träumt und verarbeitet die Erlebnisse aus dem Kurzeitgedächnis.