Alter Hund winselt ständig?

5 Antworten

Ich denke auch zuerst an Schmerzsymptomatik, Demenz wäre eventuell auch eine Möglichkeit.

Du solltest den Hund mal in einer Tierklinik durchchecken lassen. Ein normaler Haustierarzt hat meist nicht genug Equipment und oft auch Fachwissen um mit da sehr weit zu kommen. Eine erste Anlaufstelle kann das natürlich trotzdem sein, wenn euch das lieber ist. Nur sollte es euch nicht wundern, falls der nichts findet.

Auch ein Hund kann dement werden. Oder blind oder taub und damit Probleme haben.

Lass den Hund mal beim Tierarzt gründlich untersuchen. Winseln heisst nicht zwangsläufig dass der Hund Schmerzen hat, aber es zeigt an dass etwas nicht stimmt. Wenn er nicht zur Ruhe kommt können da viele Gründe dahinter stecken.

Lilien139103
Fragesteller

Wie macht sich denn Demenz bemerkbar ?

William1307  15.12.2021, 06:57
@Lilien139103

Da gibt es viele Möglichkeiten. Unruhe und Fiepen gehört auch dazu. Orientierungslosigkeit, der Hund weiß zum Beispiel nicht mehr wo sein Futternapf steht, erkennt Leute nicht mehr die er schon lange kennt, findet sich draußen nicht mehr zurecht, weiß zum Beispiel nicht mehr wo es nach Hause geht usw

Wenn sie dauerhaft winselt, dann hat sie Schmerzen. Ab zum Tierarzt!

Fahr mit ihr direkt zum Tierarzt

Gehe zum Tierarzt, der arme Hund hat vernutlich Schmerzen.