Was ist Doge?

Das ist der Hund - (Computer, Technik, Internet)

5 Antworten

Doge ist eine Abwandlung des englischen Wortes
„dog“ (Hund). Es besteht aus dem Bild eines Hundes der japanischen
Rasse Shiba und einem rudimentären, englischen Text in der Form von
„such x“, „many x“, „very x“, „so x“ bzw. „wow“./Wikipedia

MadPotato
Fragesteller

Such "x" und das andere
Ist das Sarkasmus?

Reinkanation  05.10.2021, 21:16

Inzwischen wurde das Foto zichmal verändert und mit diversen anderen Texten gepostet

Hallo MadPotato,

Meme = Running Gags in Bildform

Doge = ist der Name für einen Hund (also engl. dog), der aktuelle für Memes eingesetzt wird, und zwar ist das häufig eine Shiba Inu. Dazu eben die verschiedenen Worte.

rudimentär = unvollständig, siehe auch hier:

https://de.wiktionary.org/wiki/rudiment%C3%A4r

Und hier noch ein Link dazu:

http://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/doge-meme-ein-hund-aus-japan-erobert-das-internet-wow-so-dog/

Ich hoffe, dass das hilfreich für Dich ist.

LG

Dieser Hund ist im Internet unter dem Namen Doge bekannt und er ist Bestandteil vieler Memes

dog =hund

doge=abwandlung von dog

oder deutschedoge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung