Frage von MadPotato, 172

Was heißt: Optik schieben?

Was heißt: "Optik schieben" oder "er schiebt Optik"
Das kommt in verschiedenen Liedern vor wie von Sido und auch anderen Interpreten..aber was heißt das?
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
MadPotato

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoVain123, 110

unter dem Einfluss halluzinogener Drogen stehen

Kommentar von MadPotato ,

Hallizogener?

Kommentar von SoVain123 ,

???

Kommentar von user6363 ,

LSD, Pilze, Psychedelika generell 

Antwort
von Thukydides, 98

Sagt man wenn man einfach ne veränderte Wahrnehmung hat wenn man im Rausch ist. Kann sich auf alle Drogen beziehen

Antwort
von user6363, 120

Halluzinationen schieben, Optiks nennt man die Halluzinationen während einen Drogenrausches umgangssprachlich. 

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 52

siehe https://de.wiktionary.org/wiki/Optik\_schieben

LG Culles

Antwort
von eversoul, 105

Optik schieben kann man auch für panik attaken benutzten;

Alter!! Voll die Optik geschoben;)

Kommentar von MadPotato ,

Okay

Antwort
von BerlinEastside, 82

Wenn du auf einem "Trip" bist und "Hallos" schiebst. ;)

Kommentar von user6363 ,

Verwirr den Kleinen doch nicht. 

Kommentar von BerlinEastside ,

Ja...Sorry....Aber du hast ja erklärend eingegriffen.... :)