Suppe andicken, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst eine kartoffel fein reiben (manch einer macht auch kapü pulver dran - nich zu viel ;), sahne dran kippen, sie einkochen lassen. muss ja keine mehlschwitze sein, es reicht auch etwas mehl in kalter milch zu verrühren und dieses an die suppe geben, danach aufkochen und dabei rühren. lang genug köcheln lassen, damit der mehl geschmack weg ist. anstatt mehl geht auch speisestärke (ist etwas feiner)

ich nehme Kartoffelpüreeflocken; Achtung, nicht soviel auf einmal nehmen und etwas aufkochen

suppen lassen sich leicht mit stärke, auch mit eiern und sahne gut andicken. ebenfalls kann man einfach einige geschälte kartoffelm rein reiben und mit köcheln lassen. durch die stärke der kartoffel wird die suppe hervorragend angedickt. (mehlig kochende kartoffeln verwenden). kartoffelpulver lässt sich übrigens noch leichter, schneller und mit weniger aufwand verwenden. einfach ein bisschen kartoffelpüreepulver mit in die suppe geben und weiterrühren. ebenfalls kann man verwenden: gekochtes und dann pürriertes gemüse; saure sahne, schmand,jogurt, je nach geschmack tomatenmark wo es passt. lg haddy

Gemüseeinlage - insbesondere Kartoffeln - rein. Oder Suppennudeln.