Andere Antwort

Das Forum ist kein Ort für empfindsame Gemüter.
Man sollte sich wirklich gut überlegen, ob man dort hinuntersteigen möchte. Ich empfehle Gummistiefel mit zu nehmen und mindestens ein Knicklicht - als Trostspender in düsteren Momenten.

Manchmal ein wilder und schmutziger Ort. Es gibt durchaus auch im Forum ein Lichtstrahl, diese manchmal nicht sehr stillen Momente des Glücks sind es auch, die mir noch Hoffnung geben ... ob ich das Forum mag? Ich turne da seit ein paar Wintern rum, ich bin mir immer noch nicht schlüssig.

...zur Antwort

Ach du Scheiße.

Das passt nicht zusammen. Er liebt höchstens das, was er in dir sieht. Zu dem er dich machen könnte. Du müsstens dich nur immer ein bisschen mehr anstrengen und es läge immer nur an dir, wenn nicht alles schön ist und er unzufrieden. Es wird immer irgendwas geben, was besser sein könnte ... perfekter ...

Perfekt lieben zu 100% ... solche Superlative - egal ob positive oder negative - sollten dich zurecht misstrauisch machen, denn sie sind nichts als Luftschlösser.

...zur Antwort

Weil durch das Anheben des Beckens das Halten der Position und das "plug in" erleichtert wird. Man/Frau kann sich, bei längeren Sessions auf etwas anderes konzentrieren, als darauf.

Es ist aber kein Muss. Denn das Daherkramen von irgendwelchen Hilfsmitteln und Stützen kann auch die Romantik das Moments rauben und die Stimmung ist im Keller. Also von "soll" sollte eh keine Rede sein ...

...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass dein Freund dich ebenfalls liebt.
Wie ihr euch gegenseitig die Zuneigung zeigt ist unterschiedlich.

Deine Vorstellung davon, wie man auf die richtige Weise jemanden zeigt, dass man ihn liebt, kannst du nicht übertragen und daran messen, wie und ob du geliebt wirst von deinem Partner.

Es gibt sehr unterschiedliche Wege, wie man jemanden zeigt, dass man ihn liebt, weil jeder etwas andere Prioritäten hat. Du legst Wert auf durchdachte und liebevoll arrangierte Geschenkte, dafür ist dir vielleicht etwas anderes nicht so wichtig, was aber für deinen Freund ein Zeichen der Liebe ist. Z.B. (und völlig aus der Luft gegriffen, weil keinerlei Wissen zu eurem Leben) ist ihm gemeinsam verbrachte Zeit, in der es nur um euch geht, kein Handy, keine Freunde, keine Arbeit ecpp - und sei es nur aneinander gekuschelt TV gucken, oder kochen oder bei einem Heimweg noch miteinander reden, wichtig und ein Zeichen für eure Liebe. Weil es für ihn nicht selbstverständlich ist.

Unterschiedliche Sprache der Liebe ... es ist auch Liebe den anderen in solchen Dingen zu erkennen, seine Sprache lernen, damit man seine Handlungen, Worte, übersetzen kann.

...zur Antwort
 Nicht, dass ich diskriminierend erscheinen möchte ...

Das tust du aber und zwar in so ziemlich allem, was danach kam. Gegenüber Männern, gegenüber Frauen gegenüber sexueller Präferenzen oder eben auch Menschen mit Migrationshintergrund. Aber Sexismus überwiegt in deiner Frage.
Dabei ist es unerheblich, ob du meinst das hinter einer gesellschaftlichen Wahrnehmung spiegeln zu können. ^^

Ich gehe davon aus, dass dir diese Frage ernst ist und nicht provokativ so herausfordernd von dir formuliert wurde, weil du irgend etwas damit erreichen wolltest.

Solch eine Ouvertüre hinzulegen, um dann deine Intention mit "Ist es nicht zu wenig Geld, als dass man(n) seine Familie damit ernähren könnte?" zu umzeichnen ... und Zack, schon wieder kommt da Sexismus durch. Merkst du das überhaupt? Ist das gewollt?

...zur Antwort
Beziehung zu einem Narzisst?

Guten Tag Zusammen,

Ich bin glaub ich völlig überfordert mit meiner momentanen Situation und kann das glaub ich alleine nicht weiter einschätzen.

Ich bin seit über neun Jahren mit einem narzissten zusammen. (weil viele dann fragen woher ich das weiß usw... Von einem dafür zuständigen Art.. Narzisstischer Kreislauf usw)

Nun war es gestern wieder so das es aufgeflogen ist das er mich seit August wieder betrügt.. Erst hat er es abgestritten.. Mir vorgeworfen das ich ihm nicht vertrauen weil er das nicht tut mit dem fremd gehen..

Hatte aber eindeutige Beweise..

Dann hat er es zugegeben..

Dan ging es damit los (zusammengefasst) das ich schuld bin an der Situation.. Und ihn dazu getrieben habe..

Ich wollte mich trennen..

Dann kam das übliche liebes bla bla quasi im gleichen Atemzug.. Aber das ich wieder schuld wäre.. Aber er ein Schwein ist und das er gar nicht so sein will.. Und ich doch gehen soll ihn aufgeben soll.. Im nächsten Satz aber wieder das er mich liebt es ihm so leid tut und ich bleiben soll.. Und er an allem schuld ist..

Der Satz danach war wieder mit unterdrückten Vorwürfen...

Und wieder liebes bla bla.. Das hat quasi im Minuten tagt gewechselt.. So sehr das ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist..

Mir schwirrt der Kopf davon..

Es ging dan so weit bis hin zur Emotionaler Erpressung.. Die ich komplett abgeblockt habe.. Darauf hin wurde er plötzlich ganz kalt und ging extrem auf Abstand..

Wir haben dann beschlossen bis nachher erstmal (von gestern) Abstand zu bekommen..

Seit dem geht der Gedankenkreisel bei mir.. Und ich versuche das alles für mich einzuordnen..

Ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe weg zu kommen..

Diesen Mist hinter mir zu lassen..

Immer wieder sein Verhalten hin nehme...

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...

Ich fühle mich innerlich ausgebrannt und leer iwie..

Mir ist auf der einen Seite klar das er mir nicht treu sein wird.. Mich früher oder später wieder beleidigt und runter macht.. Mir die Schuld für sein ach so schlimmes Leben gibt..

Und gleichzeitig ein liebes bla bla aufführt..

Warum schaffe ich es nicht los zu kommen? Ivh fühl mich hilflos..

...zur Frage

warum du es nicht schaffst, von ihm wegzukommen?

weil du abhängig bist.

weil er in dir einen auf ihn passenden "co" gefunden und das "co" dann noch weiter ausgebaut hat.

bringt dich dieses spielen mit dir nicht mehr auf die palme, als der betrug? dass er dich so manipulieren kann, du nicht mehr weißt wo hinten und vorne ist, deinen eigenene gedanken und gefühlen nicht mehr traust? du hast berechtigte gründe, auf ihn sauer zu sein, enttäuscht und verletzt ... was macht er? die üblichen narc-spielchen, die situation um zu drehen, dir den schuh hin zu stellen, dass du schuld seiest. das ist so erbärmlich im grunde - aber er kann nicht anders. es wird immer wieder auf so etwas hinaus laufen. nur du bist diejenige, die diesen kreislauf durchbrechen kann. er braucht diesen kreislauf noch mehr als du und er würde dich immer tiefer in diese spirale werfen, um seine eigene emotionale armut zu füttern.

setze dir einen längeren zeitraum fest, in dem ihr beide diesen abstand einhalten solltet. betrachte in diesem eure beiden rollen genau ... was ist es, was du dir von ihm erhoffst, womit er dich ködert und doch verhungern lässt?
zu erzählen, dass man jemanden liebt ist etwas anderes, als es denjenigen tatsächlich spüren zu lassen. zu hören, dass man geliebt wird, ist etwas anderes, als zu spüren dass man geliebt wird.
und brauchen wird dich dieser mensch nur dafür, dir energie zu rauben. selbst jetzt tut er es, in dem deine gedanken sich nur um ihn drehen ... und er weiß das.

schaue nicht darauf, was er sagt ... schau dir das an, was er tatsächlich tut.

versuche klarheit zu erlangen, was du - für dich - möchtest und wohin dich eine beziehung mit ihm führt.

du wirst nicht mehr von ihm bekommen, als lippenbekenntnisse. als eine illusion, hohle versprechen. ohne dass dabei nicht auch immer die drohung mitschwingt, wenn du nicht in seinem sinn funktionierst, dir selbst diese versprechen um die ohren zu hauen. und diese schuldzuweisungen, entwertungen und manipulationen zielen auf ängste bei dir ... auf glaubenssätze in dir (z.b der glaubenssatz, dass beziehung kampf bedeutet und man irgendwann für seine standhaftigkeit belohnt wird - es wird aber nicht besser, eher schlechter) ... mit denen er dich wieder einfangen kann.

es ist eine abhängigkeit ähnlich wie bei drogen. emotional ... die sich auch körperlich ausdrücken kann.

...zur Antwort

Eine Therapie ist schon mal ein guter Anfang.

Es sollte allerdings ein Therapeut sein welcher sich mit Narzissmus seinen Formen und Auswirkungen - nicht nur bei dem Opfer (das ist deine Ex, nicht du ;P...) - auskennt. Wenn du für dich schon erkannt hast, dass die Quelle deiner Störung in der Kindheit zu finden ist, wäre es gut, dieses ... dein Kind in dir ... mit dir zu versöhnen. 

Du solltest dies auch für dich tun - und zwar in dem Sinne dass du dir selbst etwas Gutes tust, wenn du versuchst deinen Narzissmus in den Griff zu bekommen.  Nicht, weil du für dich diese Frau zurück haben willst. Tu es, um deiner Umwelt und dir etwas Gutes zu tun. Erwarte nicht von der Frau, dass sie dies mit einer Reunion mit dir dankt. Du scheinst möglicherweise ein verdeckter, zumindest ist es wahrscheinlich, dass deine eventuelle Störung (denn ob du tatsächlich einer bist oder "bloß" narzisstische Züge aufweist, kann nur ein Experte attestieren.) eher leichterer Natur ist. Es ist nämlich extremst selten, dass ein Narzisst Einsicht zeigt ... und echte noch viel seltener. Bist du Träger einer NPS dann richte dich darauf ein, dass es keine Heilung gibt. Aber es besteht die Chance, dass du sie in den Griff bekommen kannst. Lernst damit umzugehen ... wie du den Menschen nicht das versuchst abzuringen, was dir in deiner Seele fehlt.

Lass die Frau jetzt jedenfalls in Ruhe. Ein Ratschlag - ein bewährter - an Opfer narzisstischer Gewalt (und Gewalt hat weniger etwas mit physischer, denn mit psychischer zu tun) ist: Kein Kontakt. Dieses lässt ihnen die Möglichkeit zu verstehen was geschehen ist, zur Ruhe kommen und zu heilen. Wenn sie auf dich zu kommt, fordere nicht. Bitte.

...zur Antwort

Das Gefühl überwinden, welches dich zu ihm zieht?

Sei dir bewusst, dass du zuerst ausgewählt wurdest, weil du - laut seiner inneren Detektoren - genau zu den Menschen gehörst, die ihm in ausreichendem Maße huldigen sollten, bzw. er nahm an, dass er dich leicht dahin bringen könnte, ihm das zu geben, von dem er meint, es stünde ihm zu. Narzisten lieben nur sich und finden andere Menschen maximal angenehm oder nützlich - so jedenfalls meine Erfahrung. Bist du nicht mit ihnen eins, dann bist du gegen sie.

Sei froh, dass sich für ihn gezeigt hat, dass du nicht ausreichend co-narzistisch (kein fundierter Begriff - eigenkomposition)  bist  ;) Er hat dich von sich gelassen, wärest du von ihm gegangen, hättest ihn abgewiesen, du hättest möglicherweise einen unerbittlichen Feind gewonnen.

Was genau zieht dich zu ihn hin? Ist es er, den du vermisst, oder ein Gefühl, welches du bei ihm hattest? Diese Narzissten - co-Narzissten Beziehungen sind durchaus ein Geben und Nehmen, was hast du durch die Beziehung zu ihm bekommen?

...zur Antwort

Eigentlich dient der Senf als Emulgator (neben dem Geschmack), um aus dem Essig-Öl-Gemisch eine stabile Emulsion zu machen. Wenn sich die Komponenten dennoch trennen, kann es sein, dass der Senf nicht ausreicht. Entweder mal mehr Senf versuchen oder noch einen weiteren hinzufügen. Eigelb, Honig oder du kommst an Lecithin. 

Vor dem Hinstellen nochmals gut verrühren. Ich habe auch schon für größere Ansammlungen Salatsauce bereitgestellt. Bewährt hat sich, nicht ganz so große Krüge, dafür eins zwei mehr und Salatsauce zum Transprort/Nachfüllen in Milchflaschen (diese können geschüttelt werden um nochmals ein wenig Bindung zu erhalten).

...zur Antwort

da ich nicht deinen bezug der menschen zu dir kenne und auch nicht, wie sehr dich deine schüchternheit selbst an dir stört ... absolut und an kristallkugelwahrsagereigrenzende antwort.

es sind ungeschickte versuche der menschen, dich zu etwas zu bringen, von dem sie annehmen, dass du dich dann besser fühlen würdest ... nicht so viel verpassen würdest, durch deine zurückhaltende art. ich würde es nicht als boshafte hetzerei sehen, sondern eben so, dass diese menschen nichts anderes als diese phrasen zur hand haben, von denen sie meinen, dass sie dir helfen könnten. gut nöglich, dass sie dir mehr zutrauen ...?

das mit der verunsicherung der leute, was Seri21 in seiner antwort schreibt, find ich auch ganz plausibel.

...zur Antwort

du kannst eine kartoffel fein reiben (manch einer macht auch kapü pulver dran - nich zu viel ;), sahne dran kippen, sie einkochen lassen. muss ja keine mehlschwitze sein, es reicht auch etwas mehl in kalter milch zu verrühren und dieses an die suppe geben, danach aufkochen und dabei rühren. lang genug köcheln lassen, damit der mehl geschmack weg ist. anstatt mehl geht auch speisestärke (ist etwas feiner)

...zur Antwort

du fährst ein mofa ohne versicherrungsschutz. es ist ja nicht bloss ein kennzeichen, um dich als halter ermitteln zu können, sondern du kaufst damit ein jahr lang die haftpflichtversicherrung, um unfälle deinerseits finanziell (bis zu einem gewissen limit) abzudecken.

genau kann ich nicht sagen, was sie machen können. allerdings fährst du ein mofa ohne zulassung und somit begehst du eine strafrechtlich relevante tat. je nach sonstigen aufälligkeiten kann es bis hin zu sozialstunden kommen und dem erlöschen deiner prüfbescheinigung. dann haste aber immernoch deine mofa.

wart es einfach ab bis dienstag. wenn du bis dahin fährst und baust irgendeinen umfall damit ... du würdest ganz persönlich (b.z. deine eltern) dafür blechen müssen (und hoffe, das dabei kein personenschaden mit bei ist)

...zur Antwort

knirsch ... aber ganz gewaltig. kein mensch ist hochwertig ... oder minderwertig.

ein mensch ist ein mensch und ein iq sagt schon mal gar nix über einen menschen aus ... lass dir da nur nix einreden. der iq ist ein ziemlich theoretisches konstruklt. nicht messbar und schon garnicht eingrenzbar. ein mensch ist die summe seines selbst und nicht das, was irgendein omminöser iq- oder psychotest über ihn aussagen möchte. da kommen sachen raus, die haben mit dem menschen oftmals nichts zu tun.

...zur Antwort

für ne einzellzelle musst du dem schlüsselwärter schöne augen machen Ö.Ö wäre besser, dann hättest du auch einen beschützer, denn dort sind gruppenduschräume normal und die seife ist dort bestimmt extra glitschig.

dann darfst du dir bestimmt auch die wände in deiner lieblingsfarbe streichen ;P

hier noch eine kleine nascherei .... und die gruppenduschensicherheitsseife ;)

(ich hab da noch eine andere gefunden aber die schick ich dir lieber persönlich )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.