Fühlt ihr euch „falsch“ geliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass dein Freund dich ebenfalls liebt.
Wie ihr euch gegenseitig die Zuneigung zeigt ist unterschiedlich.

Deine Vorstellung davon, wie man auf die richtige Weise jemanden zeigt, dass man ihn liebt, kannst du nicht übertragen und daran messen, wie und ob du geliebt wirst von deinem Partner.

Es gibt sehr unterschiedliche Wege, wie man jemanden zeigt, dass man ihn liebt, weil jeder etwas andere Prioritäten hat. Du legst Wert auf durchdachte und liebevoll arrangierte Geschenkte, dafür ist dir vielleicht etwas anderes nicht so wichtig, was aber für deinen Freund ein Zeichen der Liebe ist. Z.B. (und völlig aus der Luft gegriffen, weil keinerlei Wissen zu eurem Leben) ist ihm gemeinsam verbrachte Zeit, in der es nur um euch geht, kein Handy, keine Freunde, keine Arbeit ecpp - und sei es nur aneinander gekuschelt TV gucken, oder kochen oder bei einem Heimweg noch miteinander reden, wichtig und ein Zeichen für eure Liebe. Weil es für ihn nicht selbstverständlich ist.

Unterschiedliche Sprache der Liebe ... es ist auch Liebe den anderen in solchen Dingen zu erkennen, seine Sprache lernen, damit man seine Handlungen, Worte, übersetzen kann.

Du bist romantisch veranlagt er nicht, das hat nichts damit zu tun, dass er dich weniger liebt oder auf die falsche Art und Weise. Hast du ihm schon mal gesagt, dass du dir ab und an eine romantische Geste wünschen würdest?

Weder noch. Doch du vergisst völlig, dass er ein Mann ist und du eine Frau.

Schon die Tatsache dass er mit dir Redet bis du nach hause läufst ist für einen Mann ein riesen Ding. Für einen Mann muss das mega anstrengend sein.

Die Frau Birkenbihl kann das sehr viel besser erklären wie ich. Jetzt geh mal auf Youtube und dann such mal nach Birkenbiehl Männer und Frauen.

Wenn du dir die Videos ansiehst wirst du danach verstehen, dass dein Freund sich mega mühe macht. Du als Frau nur völlig anders denkst und seine ganzen Bemühungen als selbstverständlich siehst.

Du wirst ihn auf jeden Fall danach richtig gut verstehen und wissen was du an ihm hast.

Du willst ("möchtest" wäre idealer) etwas - dann musst du deinem Partner dies auch klar und deutlich mitteilen. Kein drumherumgerede a la "Hach das ist ja soooo süß, meine Kollegin bekam von ihrem Mann spontan Blumen geschenkt" oder ähnliches.

Da musst du ihm dann schon sagen in welchem zeitlichen Abstand du so etwas haben möchtest, in welchem Preisrahmen minimum, was absolut garnicht geht als Geschenk (bestimmte Blumensorte beispielsweise). Sicher, dadurch geht Spontanität flöten und romantisch ist das auch nicht.... Aber er hat wenigstens eine Anleitung an die er sich halten kann und du kriegst was du willst.

Es soll also geplant "spontan" sein, quasi nach Anforderungsliste.... naja, wenn dir das gefällt :)

Er soll sich bei größeren Geschenkesituationen "mehr" Mühe geben. Ahem wie?

Nur weil du ihm eine Box gekauft hast in der verschiedene DInge drin waren die er erwähnte (was ja an sich prima ist von dir, denn wenn man in der Partnerschaft aufmerksam zuhört braucht man keine Kaufanleitung für Geschenke), konntest du das Geschenk von ihm (das du dir explizit gewünscht hast) nicht wertschätzen?

Es wurde direkt zu dir nach Hause geliefert, so what? Erst zu ihm, dann dort auspacken und neu verpacken und dann zu dir.... wär doch unnötig umständlich.

Mein Mann und ich gehen mittlerweile eigentlich immer genau so vor: Einer sagt was er sich konkret wünscht, dann wird es gekauft (im Laden oder online). Wirds online bestellt, kommt es irgendwann hier daheim an und wird nicht nochmal extra verpackt. Das wär Materialverschwendung. Wozu denn auch verpacken, wenn man eh schon weiß was es ist?

Bisschen übertrieben. Wünsch dir doch einfach etwas Selbstgebasteltes.