Ich fühle mich so wohl bei ihm, warum will ich keine Beziehung?

4 Antworten

Es könnte sich vielleicht um eine Art starke Seelenverwandschaft handeln, auch unabhängig vom Geschlecht. Denn für eine Beziehung bräuchtet ihr etwas mehr "feurige Spannung", die auf einigen durchaus sinnvollen Gegensätzen beruht.

theframes
Fragesteller

oh wow das ist interessant.. danke erstmal

also könnte es sein, dass das was wir haben, alles doch nur platonisch ist?

ich kann mir halt (jetzt zumindest) irgendwie keine Beziehung mit ihm vorstellen, so sehr ich die Nähe zu ihm liebe...

Cogitoergosum99  07.04.2023, 22:59
@theframes

Es könnte natürlich auch mit deinem momentanen Bindungswillen zusammenhängen. Aber mir kommt es eher so vor, als ob ihr euer eigenes Spiegelbild im jeweils anderen wiedererkennt. Eine körperliche Ebene scheint es zu geben, aber es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Formen von Liebe, die alle gut sein können. Wie denkt der junge Mann darüber ? Genießt es ! Und ja, es wird tatsächlich interessant werden, wenn jemand von euch eine andere Person kennenlernt...

theframes
Fragesteller
@Cogitoergosum99

Wir haben es irgendwie nicht angesprochen, also alles was passiert ist ist einfach passiert... aber wir werden ja sehen wohin sich das entwickelt

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Vielleicht passt er nicht in dein Bild, was du dir für jemanden als „deinen Freund“ zurechtgemalt hast.

Frag dich mal, wie es für dich wäre, wenn aus euch nichts wird und er eine hübsche, nette, selbstbewusste Freundin findet, mit der er dann zusammenkommt. Wie wär das für dich? Völlig okay? Irgendwie ordentlich doof? Oder ein Weltuntergang?

theframes
Fragesteller

Danke erstmal!

Ja es ist irgendwie komisch weil wir zwar richtig gut miteinander harmonieren obwohl wir nicht mal soo viel gemeinsam haben... und so sehr ich die körperliche Nähe zu ihm liebe, ich kann mir einfach keine Beziehung mit ihm vorstellen

Zu deiner Frage, ich glaube ich wäre schon ein bisschen eifersüchtig, aber ich denke ich könnte damit leben...? Würde vllt auch konkret auf die Person darauf ankommen

Vielleicht hast du Angst vor Mehr? Angst vor Gefühlen, vorm "Sich drauf einlassen"? Man fragt sich ja: "Was kann schon passieren, wenn man es miteinander probiert?" - Naja, man kann verletzt werden. Vielleicht hast du davor unterbewusst Angst.

Oder fühlst du dich nicht liebenswert, nach dem Motto "der kann mich doch gar nicht mögen"?

Ich bin fast 17 und bin seit dem ich 12 bin in Beziehungen. Zuerst mit meinem EX Freund knapp zwei Jahre, dann paar Tage Single gewesen nach der Trennung, seitdem mit meinem jetzigen Freund, ist nun schon 2 Jahre 3 Monate alt die Beziehung.