Zweifel am Anfang der ersten Beziehung?

5 Antworten

Ich will ihn nicht verletzen weil er mich definitiv sehr gern hat, aber ich will mich auch nicht weiterhin so fühlen. Was soll ich tun?

Wenn du einen Entschluss triffst, dann wird es immer so sein, dass du einen damit triffst oder, dass du einem eine große Freude bereitest.

In deiner Aussage gehe ich sogar soweit, dass ich sage du verletzt euch beide, denn wenn du bei ihm bleibst, dann gehst du vor die Hunde und er wird von dir belogen. Beides keine Optionen für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – durch einfaches Nachdenken über verantwortungsvolles Handeln

Ich denke, du brauchst vielleicht erstmal nur ein bisschen Zeit, dich an die neue Situation zu gewöhnen. Wenn du aber in ein paar woche immer noch nichts merkst, würde ich ihm die Wahrheit sagen, sonst verletzt es ihn später nur umso mehr...

Verzeih mir bitte meine Worte.! Wenn Du- mehr oder weniger nichts empfindest...! Das kann eigendlich nur schief gehen!

Ich bin seit 25 Jahren in meiner Beziehung. Auch heute noch ist das keine Gewohnheit! Mein ❤️ springt immer noch! Wenn Du irgendwann mal wirklich lieben willst...! Es lohnt sich! Schwer wird es zwischen euch! EHRLICHKEIT muss- nicht zuletzt auch für ihn sein. Auch Dein jetziger hat das vielleicht noch vor sich. Vielleicht liebt er Dich ja auch ? Trotzdem- geht nicht! Versuche mal ihm das schonend beizubringen!

Alles Gute

B.

Marty1985  07.01.2024, 14:50

Sehe ich genauso!

Ich glaube du bist gerade einfach verunsichert. Gib euch und eurer Beziehung Zeit und schau was passiert. Je mehr ihr zusammen erlebt, desto eher wirst du auch merken, ob du wirklich ihn magst oder doch vielleicht nur das Bild, das du von ihm hattest.

Und wenn du dann merkst, dass es eben doch nicht so passt oder deine Gefühle nicht reichen, dann sag ihm das ruhig so.

sei ehrlich zu dir und dadurch auch zu ihm! So wie du es schilderst finde ich es schon komisch, da du gar keine starken Gefühle zu Beginn hast, was sonst eigentlich schon der Fall wäre. Natürlich es gibt Ausnahmen und nur du kennst dich so gut, dass du die richtige Entscheidung triffst. Trotzdem würde ich mir nichts vormachen. Lieber jetzt wieder beenden als ihm länger was vorzuspielen! Für dich und ihn besser? Wie alt seid ihr ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung