Seitensprung verzeihbar? Was tun?

11 Antworten

Meiner Freundin ist neulich etwas Ähnliches passiert. Sie hatten ein Jahr lang Beziehungs-ähnlichen Kontakt und so weit ich das beurteilen konnte auch gefühle füreinander (jedenfalls hatte meine freundin gefühle). Sie hatte neulich erfahren dass er áuch so ein kontakt mit einem weiteren mädchen führt und war so am ende. Sie wollte es die ganze zeit mit ihm persönlich klären, aber er hat sich nie zeit genommen. sie haben telefoniert und darüber geredet, er meine es würde ihm so leid tun und würde nicht wollen dass es zwischen den beiden enden würde. er hat sich immer und immer wieder entschuldigt. Sei wollte es aber trotzdem persönlich mit ihm klären und hat die ganze zeit einen zeitpunkt gesucht ABER soweit ich es beurteilen kann kümmert es ihn ein shit darüber weil er sich nicht die zeit nimmt. So sie ist heartbroken und er kann sie nicht anrufen bzw mit ihr treffen weil er zum Frisör muss??? und trainieren muss. Was ich damit sagen will ist, wenn es dir wirklich leid tut das zeig ihr dass, nimm dir zeit für sie, such jede gelegenheit sie zu treffen und es ein für alle mal zu klären, damit sie sieht, dass du dich darum kümmern möchtest und es dir wichtig ist. Wenn sie sowas sagt wie "ich brauch zeit zum nachdenken" hör nicht einfach auf sonder such trotzdem den kontakt zu ihr. Hör erst auf, wenn sie genervt von dir ist.

Aber Akzeptier auch ihre entscheidung, wenn sie wirklich entschlossen ist, nicht nochmal eine beziehung mit dir einzugehen.

cemdmglu
Fragesteller

Nein bei mir ist es auf gar keinen fall so,

ich hab dumm gehandelt ja & ich kann mir vorstellen was sie für schmerzen hat. Ich fühle mich so scheiße weil sie mir wirklich was bedeutet. Ich hab ihr auch gesagt ich will nur diese eine Chance wirklich zeigen zu können das ich ihr vertrauen wieder aufbauen möchte und alles dafür tun würde.

Sie geht an meine Anrufe immer ran ist aber eher der Meinung sie will in paar Monaten oder Jahren darüber überlegen also nicht mal sicher.

Ich will sie echt nicht verlieren, habe aber das Gefühl das ich es tuhe und nichts dagegen tun kann

Ich würde dir in ihrem Falle auch nicht verzeihen.

Hak es ab. Liebeskummer hat jeder Mal. Und lerne daraus für die nächste Beziehung!

Hi

Erst mal tut mir das voll Leid. Aber auch wenn es mit euch 2 nicht mehr klappen sollte, man kommt drüber hinweg das sag ich dir.

So wie ich es verstanden hab (ich hab manchmal den Überblick verloren) hat sie dir am Anfang gleich gesagt das sie nichts von Fremndgehen hält.

Als du dich dann iwi unwohl gefühlt hast, bist du ihr dann fremdgegangen was du im Nachhinein völlig blöde von dir selbst findest. Aber vielleicht solltest du ihr genau das sagen.

Ich weiß es hilft dir wahrscheinlich nicht so sehr, aber was ist, wenn du eure gesamte Geschichte zusammenfasst, auf ein paar Blätter und es ihr dann gibst.

Zum Beispiel.: Das du die Geschichte so ähnlich wie hier in deiner Sicht schreibst.

Das gibst du ihr dann in einem Briefumschlag und schreib auf jeden Fall rein wie hier, das du nicht gedacht hast in diesem Alter deine große Liebe schon zu finden.

Mir persönlich helfen wenn ich Streit hatte, immer Briefe.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Melde dich einfach bei Fragen

LG und viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich geb gerne Tips schreibt mich gern an 😊
cemdmglu
Fragesteller

Danke dir vielmals & nein tut mir leid habe mich etwas falsch ausgedrückt. Sie hat vor ihrer ersten Beziehung das Fremdgehen als Harmlos angesehen. Ich habe einen sehr dummen fehler getan würde aber wirklich sehr gerne es wieder gut machen. Egal wie lange Zeit es auf sich nimmt dieses Vertrauen wiederherzustellen womöglich auch garnicht.

Ich brauche echt nur Rat wie ich das tun kann.. meine Anrufe bringen rein gar nichts leider

cemdmglu
Fragesteller

Okay danke mach ich❤️

Ich verstehe. Sie ist verletzt, du bis ihr schließlich fremdgegangen.
Aber irgendwie hättet ihr mehr miteinander reden sollen, über eure Wünsche und Vorstellungen von einer Beziehung.
So. Und entweder du reist dich jetzt zusammen und kämpfst um sie, oder du machst nichts, aber dann kannst du es mit ihr sowieso vergessen. Du hast scheise gebaut - das weist du selbst - also machst du es auch wieder gut. Du solltest es zumindest mal versuchen.

Dann sind eben leider die Konsequenzen:/

Gib ihr doch einfach etwas Zeit.. sowas muss einen ja unglaublich mitnehmen. Frag sie, sobald sie bereit dazu ist, vielleicht mal nach einem Treffen wo ihr über alles reden könnt.

Menschen treffen oft doofe Entscheidungen, und da du es anscheinend stark bereust, hoffe ich das alles wieder gut wird!

(*Und wenn sie kein Gespräch möchte, dann musst du das leider akzeptieren!)

cemdmglu
Fragesteller

Danke dir vielmals. Ich hoffe auch das wir es trotz der schwierigen Umstände es irgendwie schaffen diese zu überstehen und das dies auch die letzte große Wunde in unserer Beziehung wird.. wenns klappt jedenfalls:/

Lovermen  02.01.2023, 18:11
@cemdmglu

Sie will dich klein kriegen, das du Angekrochen kommst. Werd Wach. Ihr hattet eine 2 monatige Affäre. Mehr war das nicht.