Mofa ohne Kennzeichen fahren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du fährst ein mofa ohne versicherrungsschutz. es ist ja nicht bloss ein kennzeichen, um dich als halter ermitteln zu können, sondern du kaufst damit ein jahr lang die haftpflichtversicherrung, um unfälle deinerseits finanziell (bis zu einem gewissen limit) abzudecken.

genau kann ich nicht sagen, was sie machen können. allerdings fährst du ein mofa ohne zulassung und somit begehst du eine strafrechtlich relevante tat. je nach sonstigen aufälligkeiten kann es bis hin zu sozialstunden kommen und dem erlöschen deiner prüfbescheinigung. dann haste aber immernoch deine mofa.

wart es einfach ab bis dienstag. wenn du bis dahin fährst und baust irgendeinen umfall damit ... du würdest ganz persönlich (b.z. deine eltern) dafür blechen müssen (und hoffe, das dabei kein personenschaden mit bei ist)

Fahren ohne Versicherrungsschutzm Geldstrafe nicht unbedingt, wenn du ein Ersttäter bist. Allerdings kannst du dich auf Sozialstunden gefasst machen. Zudem wenn du ein Unfall mit dem Mofa baust, zahlst du den Schaden aus deiner eigenen Tasche, bzw. deine Eltern haften ja für dich, wenn du noch keine 18 bist ( wovon ich jetzt mal ausgehe) und damit wird das Vergnügen mit dem Mofa zu einem teuren Spaß für dich und deine Eltern.

Solange Du nicht ohne Kennzeichen und Zulassung fährst, kann Dir nichts passieren.

Fährst Du ohne Zulassung, so hast Du keinen Versicherungsschutz, bekommst eine Strafe und evtl. auch eine spätere Führerscheinsperre.

Im Wiederholungsfall wird Dein Mofa eingezogen.

Anzeige wegen fahren ohne Versicherungsschutz, Geldstrafe, Sozialstunden..