Mofa Fahren ohne Versicherung?

3 Antworten

Hi, dann begeht ihr beide die Straftat Verstoß gegen das Pflichtverischerungsgesetz.

Der Fahrer, weil er hätte sehen müssen, dass da nicht das richtige Kennzeichen drauf ist und Du, weil Du gesagt hast er kann/ soll fahren.

Das kann strafrechtlich bei Jugendlichen mit ein paar Sozialstunden und einer Führerscheinsperre geahndet werden.

Wenn ein Unfall passiert, müsstet ihr halt den Schaden zahlen. Möglicherweise auch euer Leben lang, wenn eine Person schwer verletzt wird, da ihr ja keine Versicherung habt.

Das Kennzeichen ist gleichzeitig auch der Nachweis der Haftplichtversicherung.

Ohne Versicherung darfst du jeden Unfall am FREMDEN Eigenttum aus eigener Tasche bezahlen.

Bei Personenschaden reden wir hier von locker 100.000 Euro die zusamenkommen (Kleiner Tipp Rettungswagen, Operation, Reha, Verdienstausfall, Schmerzensgeld). Du hast dann 30 Jahre Zeit das Geld zurückzuzahlen.

Verwarnungsgeld und Nachweis des Versicherungsschutzes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung