Wie schnell dürfen e scooter in Deutschland fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt erstmal darauf an, was für Dein Fahrzeug zulässig ist. Der Führerschein ist hier zweitrangig. Ich habe einen Motorradführerschein. Aber wenn ich lediglich ein 50ccm Moped fahre, darf ich trotzdem damit nicht 90 fahren. Auch wenn das Fahrzeug es schaffen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

In DE sind nur E-Scooter mit 20km/h zulässig.

20 km/h

Es wird zwar immer von einer kleinen Toleranz gesprochen, aber damit sollen es auch nur 22 km/h sein.

Ansonsten: Pedelec kaufen und 25 km/h fahren.