Dreirad mit Mofa Führerschein?

1 Antwort

Was zählt den als 3rad bis 25kmh

Siehe §4 Abs 1 Nr 1b FeV:

zweirädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L1e-B und dreirädrige Kraftfahrzeuge der Klassen L2e-P und L2e-U nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe a und b der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52), wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn auf höchstens 25 km/h beschränkt ist,

Definition der Klassen L2e-P und L2e-U:

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=OJ:L:2013:060:FULL&from=DE#page=96&zoom=140,564,-35